• 23.08.2025, 00:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

AChtung

Montag, 9. September 2002, 12:40

Hallo, habe gestern mal die Anweisung auf dem G11 durchgelesen, das Zeug ist echt ziemlich GIFTIG bzw schädlich. Wusste das vorher garnicht und hab bei nem wasserwechsel das G12 ins abwasser gekippt. Das ist aber verboten!!! Zudem hab ich bei nem wasserwechsel keine handschuhe getragen, weil es auch schädlich sein soll, wenn es auf die haut kommt!!! Also immer dran denken: Ruhig Gummihandschuhe anziehen, dass das zeugs nicht in die augen oder an irgendwelche anderen SChleimhäute kommen sollte versteht sich von sebst. Und den Kram sammeln und dann ab zum Sondermüll.
Da hab ich noch ne Frage: Kann ich in einem Behälter G12 und G11 mischen, soll nicht mehr verwendet werden, sondern soll damit nur zum Sondermüll?
Ausserdem: kostet sondermüll was?

Kyprios

Full Member

Re: AChtung

Montag, 9. September 2002, 12:59

den titel deiner threads vielleicht etwas aussagekräftiger und nicht so in bild-manier.

zusammenmischen: wird schon nciht explodieren

abgeben: kann nciht für gesamtdeutschland sprechen, müllgebühren sind glaube ich landessache, in hamburg kann man sondermüll an den sperrmüllsammelstellen kostenlos abgeben (solange man damit nicht in fässern ankommt)
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

mictasm

Full Member

Montag, 9. September 2002, 13:04

Die Feuerwehr nimmt meistens sowas auch ab.

Aber zu dem Thread im Allgemeinen. Natürlich sollte man genau LESEN, was auf einem Behälter steht BEVOR man damit hantiert!

MIC

CHECKER

Senior Member

Montag, 9. September 2002, 13:19

keine sorge hatte das zeug schon im mund und bin bis jetzt nicht gestorben. ;D ;D ;D

Kyprios

Full Member

Montag, 9. September 2002, 13:40

wie jetzt, im mund? klein-checker entdeckt die welt und will mal probieren oder wie?

silverblue51

God

Montag, 9. September 2002, 13:41

ich tipp drauf dass er das ganze nachm neubefüllen mit dem mund ansaugen wollte......da war das wässerchen wohl schneller. ;)
da stirbt man auch nich gleich.....solang man es net schluckt.
dosis fecit venenum

SilentJoe

Full Member

Montag, 9. September 2002, 13:49

ich hab in meiner Tätigkeit als Kfz Mech oft genug ohne Handschuhe mit Kühlmittel hantiert und auch den einen oder anderen schluck unfreiwillig genommen und habe keine schäden davon gezogen - ist alles halb so wild. Mit diesen ganzen warnhinweisen auf dem Behälter will sich VW nur absichern FALLS jemand deswegen probleme bekommt
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

PSDL

Full Member

Montag, 9. September 2002, 14:11

höhöhö

Ich habe auch schon mal beim befüllen einen kräftigen Schluck genommen...

Davon kriegt man immer so ne pappige Fresse... [img]http://www.mysmilies.de/image.php?img=blowingup.gif[/img]
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Dino

Administrator

Montag, 9. September 2002, 14:16

hi

g11 und g12 kann man dort wieder loswerden, wo man es gekauft hat: z.b. an einer tankstelle. die haben auch immer sammelplätze für altöl. dort lässt sich das ganze hinstellen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Nemesis

God

Montag, 9. September 2002, 14:34

oder am waldrand ::) ;D

Clark

God

Montag, 9. September 2002, 14:53

Zitat von »Nemesis«

oder am waldrand ::) ;D

genau, und dann darfste gleich danach inen Bau, falls sowas rauskommt! (OHNE Smilie)

dies ist eine Sache, mit der man nicht scherzt!
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Henne

Full Member

Montag, 9. September 2002, 14:53

Du kannst dich damit auch kostenlos betrunken machen lassen:
Einfach trinken, und dann ins nächste Krankenhaus fahren!
Zitat: Vollhardt/Schore, "Organische Chemie":
"... Interessant ist, dass man eine akute Methanol- oder Glycolvergiftung mit einer fast toxischen Menge Ethanol behandelt. Der Überschuss an Ethanol verhindert den Metabolismus der stärker giftigen Alkohole. Diese werden ausgeschieden, bevor sich schädliche Sekundärprodukte anreichern können."

Prost ;)

Henne

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

major23hh

God

Montag, 9. September 2002, 15:11

naja, war mir halt nur aufgefallen beim Lesen auf dem Behälter, dachte mal ich poste das einfach mal, weil ich denke, dass sich nicht jeder die Sachen auf der Buddel liest (so wie ich zuerst ;D)

Kyprios

Full Member

Montag, 9. September 2002, 15:38

ein grund mehr, leute unter 25 von computern und wasserkühlungen fernzuhalten ;D

avalon.one

God

Montag, 9. September 2002, 16:15

Ich glaube kaum, dass das Alter so entscheidend für die Intelligenz und Vernunft eines Menschen ist. Ich glaube hier ist der individuelle unterschied größer als der Unterschied bei den verschiedenen altersgruppen ::)

Kyprios

Full Member

Montag, 9. September 2002, 16:20

"impressive!" ;D nur ist zu bedenken, dass man bis zu einem gewissen alter mittels schulischer und evtl. koordinierter elterlicher erziehung gewisse umgangsformen mit derlei altagsdingen wie chemikalien einimpfen kann. also minimum 20

CaP.SlaG

Full Member

Montag, 9. September 2002, 19:13

wat is hier los ???... warum quatschen hier denn also so geschwollen? ;D traurige wahrheit ist, das nicht nur die intelligenz und das elternhaus ne rolle spielt, leider auch die heutige "leck mich am ar***, mir doch egal!!" einstellung und natürlich die persönliche bequemlichkeit. "wat? .. extra dafür zur tanke latschen .. hab ich wat am kopp oder wie? dat zeuch kommt inne rinne!!" :P
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

FredFruchtig

Senior Member

Montag, 9. September 2002, 19:53

Zitat von »m@j0r«

das Zeug ist echt ziemlich GIFTIG bzw schädlich.

Also ziemlich giftig ist das Zeug nun nicht. Auf der Flasche steht "gesundheitsschädlich", bis vor wenigen Jahren hiess das noch "mindergiftig". Damit will ich jetzt nicht sagen, man soll es trinken. Vernünftiger Umgang und Entsorgung verstehen sich von selbst, Panikmache ist aber doch etwas übertrieben.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

major23hh

God

Montag, 9. September 2002, 23:05

ich wollte keine pankmache betreiben, ich wollte halt nur drauf hinweisen, und wenn es schon nicht ins abwasser darf ist es schon ziemlich giftig, denn was man sonst so ins abwasser kippt....

Bstronga

Senior Member

Montag, 9. September 2002, 23:13

ach nö so giftig is das zeug doch gar net.... mir is das zeug schon paar in den mund gespritzt :o ::) ;D schei* bitter das zeuch ;D und auf der haut hatte ich das auch schon genug
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner