• 30.07.2025, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DustBuster

Full Member

Gewinde

Dienstag, 28. Januar 2003, 17:49

Welches Gewinde haben die kleinen Plug n Cool Anschlüsse? (Twinplex, Eheim) Also mir schauts nach M10 aus, weiss aber nicht genau.

TiKo

Senior Member

Re: Gewinde

Dienstag, 28. Januar 2003, 17:59

wenn ich mich richtig errinnere war das 1/8 zoll
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

FloJo

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:00

Das sind keine metrischen Gewinde, sondern spezielle Zollgewinde.
Schön hier, aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg.

Dino

Administrator

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:13

Hi

"spezielle Zollgewinde" tz tz tz  :)

An fast allen Komponenten haben wir ganz handelsüblich G 1/8" Gewinde.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

FloJo

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:25

Zitat von »Dino«

An fast allen Komponenten haben wir ganz handelsüblich G 1/8" Gewinde.

Schon klar. :)
Ich wollte damit sagen, dass man den Durchmesser des Gewindes, nicht über die Maßeinheit 1 Zoll=25,4 mm berechnen kann.
Schön hier, aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg.

DustBuster

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:33

Also kann ich kein M Gewinde schneiden? Und welchen Durchmesser muss das Loch haben?

Melvin

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:36

wenn du das kernloch meinst
8.8mm

melvin