• 22.08.2025, 04:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Demolition-Man

Junior Member

Geforce 4 Wakü

Samstag, 1. Februar 2003, 23:05

Hi nochmal,
ich wollte gestern eigentlich die Wakü bestellen, konnte mich aber nicht entscheiden: Grafikkarte mit Wasser kühlen oder nicht. ???
Wasserkühlung für die Grafikkarte wäre super, aber ich besitze eine Geforce 4 TI 4200 -> Leadtek WinFast A250 LE TD!
Die besitzt einen Riesenkühlkörper! :-/
Hat jemand eine Winfast A250 mit Wakü?
Oder kann mir jemand ein paar Tipps zur Demontage geben?

Vitektim

God

Re: Geforce 4 Wakü

Samstag, 1. Februar 2003, 23:12

Kauf dir aufjedenfall nen Kühler, sonst ärgerst du dich am Ende noch, dass du wieder bestelln musst.

Novagor

Senior Member

Samstag, 1. Februar 2003, 23:22

also ob der kühler nu mega is, oder nich... der twini hat mehr leistung als jeder grakakühler und ist somit auch für karten mit den größten kühlkörpern drauf geeignet!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Draco

God

Samstag, 1. Februar 2003, 23:43

shit egal wie groß dein Kühlkörper ist. Drunter sitzt der selbe Chip wie bei allen andern 4200ern. Und die haben auch kleinere Kühlkörper oder direkt nen Twinni

MISZOU

Senior Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 10:01

Ich hab die Leadtek A250 Ultra und bei mir "war" auch ein fetter Kühlkörper drauf.
Einfach die Stifte lösen => den unteren mit bissle drehen => aus der Nut des größeren rausschieben => dann kannst den flachen abnehmen => dann den großen wech => twinplex drauf => den flachen wieder drauf => zusammenschrauben => jetzt kannst noch wenn du bock hast passivkühler auf die Speicher der Chipseite draufpappen => glücklich sein.

Gruss MiZ

P.S.: So sollte es dann ungefähr aussehen.

Der_Affe

Full Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 10:42

wenn ich dir eins empfehlen darf: nimm den kühler! diese kleinen lüfter sind so dermaßen nervig!!!

moe

Senior Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 13:19

stimmt... nach 3-4 monaten werden die dinger erst richtig fies laut.
kann ganz schön nerven, immer wieder mit druckluft und pinzette die vollgestaubten filter zu säubern. mir hat´s nach dem zweiten mal gereicht.... und hab... nachbestellt *g*

gruß

Napalm

God

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:46

also der lüfter meiner kyro 2 hat sich angehört wie ein rasenmäher und herkules meinte zu meinem erstaunen das das ganz ertäglich sei wenn ein lautes brummen einen zalman cnps5100 locker übertönt
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Casetweaker

Junior Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 23:03

also ich hab auch sone Leadtek Grafikkarte und ich wollte mal fragen ob man nicht einfach den Twini auf den Kühlkörper selbst draufkleben könnte ?

Weil beim Abmachen des Twinis von meiner "alten" Radeon ist gleich die Hälfte des Chips mit drangeblieben :o

was meint ihr, reicht das zur kühlung ?

MISZOU

Senior Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 23:19

Lass es.

Mach des Ding runter und fertich. Ich hab des den Kühlblock jetzt breits bei ner 4600 und ner 4400 entfernt. Bei beiden waren nur die 2 Stifte dran und Wärmeleitpaste drauf, also geht da nix anderes mit ab.

Trau dich ;)

Gruss MiZ

EDIT: Hab mich verlesen, wie meinst du das beim abmachen vom Twinnie die Hälfte runter ist? War der drangeklebt??
Bei mir is der Twinnie auch von der X^2 auf die Leadtek umgezogen. Und da is rein gar nichts passiert. Schrauben =>Twinnie runter.

Casetweaker

Junior Member

Montag, 3. Februar 2003, 01:36

naja bei meiner ATI war der geklebt ....

ATI futsch und 1stunde den Twini wieder mit Schleifpapier gesäubert >:(

Daher bin ich jetzt etwas vorsichtiger ::)

MISZOU

Senior Member

Montag, 3. Februar 2003, 02:16

Wenn du nich klebst sondern schraubst dann geht er auch ganz leicht runter
ich schwör :D

gbm31

Full Member

Montag, 3. Februar 2003, 09:54

deswegen hab ich mir damals keine 8500er gekauft: keine befestigungsmöglichkeiten für alternative kühler.

die 9500/9700er reihe hat ja endlich welche.

btw: mein twinn ist sicher schon 10 mal von der graka wieder abgemacht worden, wg mainboardwechsel, grakawechsel, casewechsel, caseumbau, nie was passiert (dem twinni nicht, ist ja klar, den grakas natürlich auch nicht...).

Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2