• 21.08.2025, 04:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Les_Conrads

God

JUHU ich hab ne WAKÜ!!! JUHU

Mittwoch, 16. April 2003, 22:19

Ach ich freu mich ja so.

Ich kann jetzt endlich auch ein bisschen eigene Erfahrungen weiterleiten.

Ich hab also diese riesen Kiste ausgepackt, und den ganzen ramsch auf dem Wohnzimmertisch fein säuberlich aufgereiht.
Was fehlte? Der abschlussstopfen für den Aquatube und eine Mutter für den Twinnie auf der Graka.

[ps: es müsste doch eigentlich mit dem Aquatube so ein Fropfen geliefert werden, oder? ]

Die Mutter habe ich noch gefunden, aber den Stopfen nicht. Glücklicherweise habe ich mir noch ein Paar (2) ersatz P&C anschlüsse gekauft und einen in die öffnung geschraubt, Schlauch rein und mit Isolierband abgedichtet ( noch ists dicht ).
So. Ich habe nun alle Komponenten angeschlossen, und angefangen das System zu befüllen. Ich habe mich nicht sonderlich erschrocken 8), als kurze Zeit später mein gesammtes! Mainboard unter Wasser stand. Alle Anschlüsse nochmal feste reingedrückt, und weiter mit dem befüllen.
Nun tropfte es an der Pumpe >:( Das große Gewinde war nicht richtig drinne  ::) und so ging es über eine halbe Stunde weiter.

NAchdem ich fertig war, hatte ich 5 Packen Taschentücher nassgemacht (wie sich das anhöhrt tststs) und war stolzer besitzer einer funzenden Wasserkühlung.

Nun habe ich das System über nacht trocknen lassen, und am nächsten Morgen das System passiv gestartet. Nach einer langen Runde Unreal 2003 habe ich mal auf die Temps der Graka geschaut, aha 65°C ------------ WAAS :o 65°. Binn ich bekloppt BOOAH mann. und so habe ich noch fast eine Minute gebraucht, um endlich klaare Gedanken zu fassen. Ich habe dann also die 3 Päpste q 12 V angeschaltet und alles lief bald auf 30 bis 35 °C.

Nun noch abschließend: ich habe mir ei´nen der leisen 80mm Päpste ins Netzteil gebaut --> Ohr rann --> läuft der denn überhaupt? nen stücken Strippe rangehalten RZZZZZZZZ ja er läuft, ist aber extrem leise.

Und als allerletztes. JUHU ich hab ne WAkü freufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreu

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Manni

Full Member

Re: JUHU ich hab ne WAKÜ!!! JUHU

Mittwoch, 16. April 2003, 22:27

Meine cpu Temp läuft nicht höher als 36° auch nach 16 stunden dauerbetrieb nicht emule edonkey kazaa voll am chatten zwischendurch gta 3.

Hab ne G4TI4200 und nen P4 2GHZ
und das Passive gekühlt.

krs

Full Member

Mittwoch, 16. April 2003, 22:28

kann man wohl nicht mehr sagen als herzlichen glückwunsch, wobei ich es schon erstaunlich finde, dass es immer wieder passiert das einer die schläuche nicht richtig drin hatte. ;D
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

fliegenduennschiss

God

Mittwoch, 16. April 2003, 22:28

glückwunsch und noch viel spass mit der wakü ;)

und ähhm... ja... wo bleiben die pics ?

cu, TheCrow

krs

Full Member

Mittwoch, 16. April 2003, 22:30

Zitat

Was hast du den fürnen radi

Zitat

Ich habe dann also die 3 Päpste q 12 V angeschaltet

+ siehe Bernds sig ;)
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

biddschedabber

Senior Member

Mittwoch, 16. April 2003, 22:31

auch glückwünsche von mir! :)
hoffe bei mir ist es auch bald soweit.

eine sache habe ich nicht verstanden. was meinst du mit abschlussstopfen? das schwarze gummiteil für den mittleren anschluss am aquatube oder was? der sollte eigentlich dabei sein. schreib mal 'ne mail an den support.

ach... WO SIND DIE BILDER?

gruß

biddschedabber

Les_Conrads

God

Mittwoch, 16. April 2003, 22:33

Nicht nur die schläuche waren nicht richtig drinn, sondern auch die Gewinde ::) aber teilweise habe ich wirklich seeeehr viel kraft benötigt.
Gehört zum Aquatube nun eigentlich ein stöpsel?

PS: Mit den Pics warte ich, biss die Komponenten in einem gehäuse sind, und nicht mehr funktionstüchtig auf meinem Schreibtisch liegen. Mein Case ist noch in bearbeitung, und das eigentliche steckt noch in der Planung.

Und die Mail an Support spaar ich mir wohl, um nicht unnötig versandkosten zu verursachen, so einen Stöpsel kann man sich ja auch basteln, und da muss sowieso ne Melvin-Pipe rein...

Zitat von »Lev«

Manni

Full Member

Mittwoch, 16. April 2003, 22:56

Biste dir da sicher das der Fehlt? Blöde Frage klar aber kann er nicht doch irgendwo im Karton sein bzw aufem boden gefallen sein

@:biddschedabber

Was meinst du mit schwarzen gummiteil? Sind die teile nicht alle Silber? und aus metal oder versteh ich daas jetzt falsch

biddschedabber

Senior Member

Mittwoch, 16. April 2003, 23:01

@Manni:

ja entweder verraff ich es oder du, aber der aquatube hat 3 löcher:

oben: wassereinlass
mitte: loch für led
unten: wasserauslass

ich rede davon, dass man das mittlere loch zumachen muss, wenn kein led rein soll (selbst wenn wird es ja abgedichtet).
und dafür liefert ac doch eigentlich extra so 'nen stopfen mit, oder nicht... ich hatte da sowas... wenn ich den bloss finden würde. ;D

Manni

Full Member

Mittwoch, 16. April 2003, 23:09

Zitat von »biddschedabber«

@Manni:

ja entweder verraff ich es oder du, aber der aquatube hat 3 löcher:

oben: wassereinlass
mitte: loch für led
unten: wasserauslass

ich rede davon, dass man das mittlere loch zumachen muss, wenn kein led rein soll (selbst wenn wird es ja abgedichtet).
und dafür liefert ac doch eigentlich extra so 'nen stopfen mit, oder nicht... ich hatte da sowas... wenn ich den bloss finden würde.  ;D

jaja schon klar dascmeinte ich nicht. Du hast nen schwarzen stöpsel gemeint das meinte ich denn ich hatte sone silberne Schraube nicht das es wichtig ist aber nur so

biddschedabber

Senior Member

Mittwoch, 16. April 2003, 23:12

hm... kann sein, dass das teil auch silber war. *kleinbeigeb*
aber bei den ganzen teilen, die bei mir im packet waren, war ich froh, das nach dem einbau nur 4 schrauben (vom radi) und eine mutter (vom cuplex evo) übrig waren und ich mir somit sicher sein konnte zumindest alle kleineteile halbswegs richtig verbaut zu haben ;D ;)

Chiefmasta

Full Member

Mittwoch, 16. April 2003, 23:53

Daß du dich traust das ganze einfach so anzuschalten. Respekt. Ich habe das ganze erstmal einen ganzen Tag nur mit Pumpe laufen lassen und geschaut, ob das irgendwo undicht ist. Man weiß ja nie.

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 17. April 2003, 00:26

er hat doch auch nur die pumpe laufen lassen, denke ich.
er hat doch bestimmt nur das board drinne gehabt und das hat keinen strom bekommen, oder? :-/

Preda

Full Member

Donnerstag, 17. April 2003, 00:38

Also beim Aqua Tube sollte ein Silberner Abschluss mit Innensechskant dabeigesen sein !
Schreib mal ne Mail an den Support das Teil passt Locker in nen Einfachen Briefumschlag rein :)

Btw. GRATZ ;)

LianLiPC60

Full Member

Donnerstag, 17. April 2003, 00:39

Hab auch erstmal die Pumpe über Nacht laufen lassen.
Vielleicht sollte man noch deutlicher betonen (in der Anleitung z.B.), dass das Wasser eher aus nicht genügend reingeschraubten Anschlüssen läuft als aus mangelhaft montierten Plug_n_Cool-Schläuchen.

Cobri

Full Member

Donnerstag, 17. April 2003, 02:24

... und ich??

Ich warte jetzt schon 3 Wochen auf mein Päckchen :'(
Wenn es Morgen nicht kommt dann ist Ostern für mich gelaufen :-/

Freue mich trozdem für Dich... ne eigentlich nicht... ;D

Egal, Morgen werde ich es wissen

Gute Nacht
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

JE

Senior Member

Donnerstag, 17. April 2003, 06:20

stimmt, wasser tritt wirklich eher aus nicht weit genug eingeschraubten anschlüssen als aus falsch eingestöpselten P&C-schläuchen aus.

Aber am meisten Wasser hat mein rechner abgekriegt, als mein Aquatube übergelaufen ist.
ich öffne den aquatube.. alles ok.. ich höre ein verdächtiges tropfgeräusch und sehe nach.. ups, da läiuft ja was bei einem anschluss des airplex raus.. (der airtplex steht höher als der rest auf dem tisch).. und dann sehe ich wieder zum rechner und sehe,daß deraquatube überläuft..

klar, durch das elck am airplex konnte luft rein,die das wasser ersetzt hat,daß über dem aquatube war..sonst hätte er ja nicht auslaufen können.

aber das war echt ne menge wasser.. egal, funzt trotzdem noch alles.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Les_Conrads

God

Donnerstag, 17. April 2003, 17:13

Also ich fühle mich dümmer gemacht als ich eigentlich binn. ;)
Ich hatte den PC natürlich aus und vom Netz getrennt. Wer ihn angeschaltet lässt und was überläuft ist selbst drann schuld tststs ::). Mal im ernst, machen das Leute? Hat etwa einer von euch das gemacht? ??? :P
Und mein ganzer Kram ist nicht im Gehäuse sondern auf dem Schreibtisch, da das Gehäuse noch Lackdämpfe absondert und in einzelteilen steht. :)

Zitat von »Lev«