• 25.08.2025, 04:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CYBERFRAG

unregistriert

Radiator spart Heizkosten! GG

Mittwoch, 28. Mai 2003, 01:10

Hi Leutz,

hab seit kurzem auch ne AC Wakü drin und ich muss sagen es ist krass warm im Zimmer geworden GG

Hab nen Airplex Classic mit 2 120mm PAPST, muss man dann im Winter überhaupt noch heizen??

Ich heize eigentlich sowieso das ganze Jahr nicht und immer ein Fenster auf trotzdem ist hier immer 24 Grad

Greetz CYBERFRAG

F-arZt

Full Member

Re: Radiator spart Heizkosten! GG

Mittwoch, 28. Mai 2003, 01:12

hrhr
ist schon krass was so ein kleiner prozzessor an abwärme produziert :o
Fotos von Wakü, Tower, etc. http://www.tbechtold.de/modding.html

Tahigwa

Senior Member

Mittwoch, 28. Mai 2003, 01:24

Hi

Und nicht nur die CPU erzeugt Wärme, auch Netzteil, HD, Board, erzeugen nicht unwesentlich Wärme.

Alleine mein großer Monitor erzeugt etwa 100Watt Abwärme.

Tahigwa

PS Klar sparst du damit Heizkosten, erhöhst damit aber wesentlich deine Elektrizitätskosten, also vom sparen kann hier keine Rede sein. Die Kosten verschieben sich nur.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Omricon

Full Member

Mittwoch, 28. Mai 2003, 01:46

Zitat von »CYBERFRAG«

Hi Leutz,

hab seit kurzem auch ne AC Wakü drin und ich muss sagen es ist krass warm im Zimmer geworden GG

Dein Rechner produziert mit der Wakü nicht mehr Abwärme (abgesehen von der Pumpe) als vorher....

RedHead

Senior Member

Mittwoch, 28. Mai 2003, 01:51

Wenn ich kalte Füsse hab, leg ich die immer vor den Radiator und lass die ein bischen mit warmer Luft anblasen....enfach herrlich ::)

-RedHead

Patrickclouds

God

Mittwoch, 28. Mai 2003, 02:53

die röhrenmonitore machen auch ne menge an abwärme.
wenn mir kalt an den füsen ist, nehm ich das netzteil vom notebook und leg es unter die füße. dann wird ein bisschen gezockt und schon entstehen brandblasen an den füßen *g*

wie wärs mit nem wassergekühltem mauspad, dann kann man im sommer das pad hinter den radiator hängen und es wird schön kühl und im winter wird das pad vor den radiator gehängt und das warme wasser wärmt die hände auf *g*
[CENTER][/CENTER]

Al_Borland

God

Mittwoch, 28. Mai 2003, 03:02

Zitat von »RedHead«

Wenn ich kalte Füsse hab, leg ich die immer vor den Radiator und lass die ein bischen mit warmer Luft anblasen....enfach herrlich ::)

-RedHead

erinnere mich im falle des falles, dass ich keinen radi von dir kaufen werde... ;D
Gruß, Micha.