• 22.08.2025, 19:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

micha

Full Member

aquabay + evo 360

Sonntag, 1. Juni 2003, 17:00

habn CS bigtower (also den wirklich ganz großen ^^ )
und mag maybe einen evo 360 einbauen und nen aquatube. den will ich aber seitlich einbauen ,damit die scheibe nicht beschlägt.

meine fragE:

kann ich einen evo 360 oben in den deckel und den aquatube via einen aquabay in die oberen schächte ? oder geht das platzmässig net :)

2te frage:

habe einen suckholemod an meinem pc.
vorne 2 92er lüfter drin.

ist es theoretisch möglich einen evo 240 an die 2 lüfter dranzuhängen und dann auf die andere seite vom evo die festplattenkäfige ?

sagt mal was dazu und danke schonmal für die hilfe !

hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Ancalagon

God

Re: aquabay + evo 360

Sonntag, 1. Juni 2003, 19:44

Der CS-Tower kommt auf etwa 44 cm Länge. Der Evo 360 dürfte mit Anschlüssen etwas über 38 cm lang sein. Der Aquatube ist ziemlich genau 7 cm hoch (bzw lang da horizontal eingebaut). 38+7=45 = zu lang... Aaber... Ich weiß nicht genau wie weit die Anschlüsse beim Airplex Evo auseinander sind, grob geschätzt sidn das etwa 8 cm und der Aquatube hat einen Durchmesser von 7,9 cm... OK, das ist jetzt Spekulation, aber es könnte passen wenn Du den Airplex mit den Anschlüssen nach voren einbaust und zwar genau so daß der Aquatube im Aquabay zwichen den Anschlüssen des Radiators sitzt... Laß Dir das besser noch von jemandem bestätigen der die Teile da hat und nachmessen/ausprobieren kann.

Zur zweiten Frage:

Ja, ist das möglich, aaber...

Du brauchst natürlich irgend was woran die die Festplattenkäfige anbringen kannst, in der Luft halten die so schlecht... ;) Da bleibt Dir nur die Möglichkeit eine Halterung selbst zu bauen. Ist kein Ding der Unmöglichkeit, nur halt etwas aufwändig... Einfach ein Blech senkrecht hinter den Radiator stellen an das Du die Schienen für die Käfige nietest/schraubst und ein paar große Löcher machst damit genug Luft durch kann... Du mußt beachten daß Du den Radiator von hinten nicht "verstopfst".
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn