• 22.08.2025, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Staro

Junior Member

P&C-Anschluss undicht - was tun ?

Montag, 18. August 2003, 23:25

Habe erst seit ein paar Tagen meine Wasserkühlung, läuft bisher gut, mußte aber nun folgendes feststellen:

Gleich an zwei Plug&Cool-Anschlüssen scheint es undicht zu sein. Wenn ich den Schlauch richtung Anschluß drücke, sehe ich wie sich an den Rändern kleine Wassermengen bilden.
Zwar ist die Wassermenge zu gering, um sich als Tropfen abzuwerfen, jedoch macht mich das ein wenig nervös.

Welche mechanischen Belastungen dürfen denn an so einem Anschluß vorliegen ? Ich denke mal das Scherkräfte dem Dingen zu schaffen machen.
(zugegeben, der Schlauch zieht bei mir ein wenig zur Seite. Aber mangels Befestigungsmöglichkeiten der Schläuche bekomm ich das nicht anders hin)

HoferSackal

Senior Member

Re: P&C-Anschluss undicht - was tun ?

Montag, 18. August 2003, 23:28

welchen schlauch haste denn?

hab den Pur Schlauch. zieht auch zur seite. is aber noch immer dicht..

schneid mal überall 1 cm ab und stecks neu in den PNC.
vielleciht is schlauch da schon aufgerauht und so.

Dino

Administrator

Montag, 18. August 2003, 23:29

Hi

Beachte auch die Längenangaben, wie tief der Schlauch in den Verbinder muss. Abschneiden bitte 2cm, nicht einen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Tiak

God

Montag, 18. August 2003, 23:32

Schlauch halb reingeschoben ... bisschen Wasser an der Seite langelaufen ... schiebst nun den Schlauch tief rein kommt es dazu das der Schlauch richtig drinne sizt und es dicht ist, jedoch quilt das Wasser was vorher schon den Dichtungsring überwunden hat heraus ...

War bei mir auch so
MfG Tiak

HoferSackal

Senior Member

Montag, 18. August 2003, 23:33

is scho 1 1/2 jahre her, das ich den schlacuh in mein pnc verbinder gesteckt hab +g+

ok 2 cm :P

Cartman87654

God

Montag, 18. August 2003, 23:34

wie schon gesagt den schlauch nochmal abschneiden (2 cm) und beim abschneiden darauf achten das der schlauch gerade abgeschnitten ist und nicht irgendwie krumm oder wellig ..............danach steckst du den schlauch mit viel druck in den anschluss bis es so eine ruck gibt dann ist der schlauch richtig drin

bei mir hält das 100%ig dicht

JE

Senior Member

Dienstag, 19. August 2003, 01:16

du soltest auch mal sehen,ob der schlauch rund ist.. ist er durch seitenkräfte oval, solltest du winkel benutzen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs