• 01.08.2025, 14:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cricket

God

Umbau: Twinplex Graka --> ATI ?!

Mittwoch, 24. September 2003, 16:03

Meines Wissens nach unterscheidet sich die ATI-Twinplex Fassung von der normalen Grakaversion ja einzig und allein durch den modifizierten Unterboden - dann müsste es doch möglich sein, den einfachen Kühler zu einem ATI-Kühler umzubauen, oder?
Obwohl ich davon überzeugt bin, dass der Standart-Twinplex für die normale Kühlung einer Radeon 9800 Pro ausreicht, wenn man etwas mehr WLP verwendet, würde ich doch gerne mal wissen, ob es möglich wäre, von AC evtl. NUR die Bodenplatte des ATI-Twinnies zu beziehen und wieviel die kosten würde.

Hat das schonmal jemand von euch gemacht oder könnte mir jemand von den AClern eine knappe Auskunft dazu geben?

Ciao,
Cricket

WuDu

Senior Member

Re: Umbau: Twinplex Graka --> ATI ?!

Mittwoch, 24. September 2003, 16:34

jo das ist gar kein problem, hab ich selber auch gemacht.
einfach ne mail an service@aqua-computer.de am besten gleich mit der gewünschten zahlungsmethode.

mail auszug: "die Bodenplatte für einen twinplex ATI kostet EUR 25,00. Wenn Sie per Vorkasse bestellen kommen noch die Versandgebühren in Höhe von EUR 4,00 dazu, die Gesamtsumme wäre also EUR 29,00."

thore

Senior Member

Mittwoch, 24. September 2003, 17:11

hmm... also meine radeon läuft auch mit dem standard twinni...
hab bisher noch keinen grund gesehen, da was zu ändern...

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

pharao

Moderator

Mittwoch, 24. September 2003, 17:20

Zitat von »thore«

keinen Spacer auf deiner ATI?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Cricket

God

Mittwoch, 24. September 2003, 17:25

Zitat von »thore«

Hmm, aber du wirst vermutlich nicht übertaktet haben, oder ?

Ciao,
Cricket

RealMadDog

Full Member

Mittwoch, 24. September 2003, 23:42

Auf meiner Club ATI Radeon 9600 / 256MB DDR-RAM.
Ist auch kein Spacer drauf was mir den aufbau des normalen twinplex um einiges erleichterte. Und es war vorher definitiv keiner drauf gekühlt wird eh nur dieser kleine winzige chip in der mitte, so war es vorher auch bei dem verbauten LuKü.

Nur wenn ich da meine alte GF4ti4200 anschau der hatte ne durchaus grössere fläche die man kühlen konnte. naja egal der normal twinplex mit grafikblende ging ohne probs.
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

cosmic7110

unregistriert

Donnerstag, 25. September 2003, 08:22

ne 9600er is aber keine 9800er mehr sag ich dazu net.

eigentlich müsste selbst der standard reichen weil auch die ati kühler plan sind warum sollten dann neue umbedingt auf der Core auf liegen???