• 20.08.2025, 07:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

anke

Full Member

NB Kühler beim ASUS P4B533-E ???

Sonntag, 2. November 2003, 14:41

Hallo!

Ich habe ein P4B533-E mit CPU und GPU Wasserkühler! Nun soll auch noch ein NB Kühler kommen aber ich habe ein Problem!

Wie auf dem unteren Bild zu erkennen ist, kann ich den Twinplex Rev. 1.2 nicht befestigen, da der Kondensator im Weg ist!

Hat jemand auch das Board und wie hat er das Prob gelöst?!

thx für die Hilfe

buekka

Senior Member

Re: NB Kühler beim ASUS P4B533-E ???

Sonntag, 2. November 2003, 15:46

man könnte den kondensator abmachen und ihn dann weiter entfernt wieder anlöten bzw befestigen und dann mit nem kabel mit der alten lötstelle wieder verbinden...das is zwar nich ganz ungefährlich aber no risk no fun ;D

anke

Full Member

Sonntag, 2. November 2003, 16:49

ja, daran hab ich auch schon mal gedacht, aber ehrlich gesagt ist es mir das nicht wert ;)

Keiner dabei der das selbe Board hat?

frodo

Senior Member

Sonntag, 2. November 2003, 17:06

ich hatte das board mal - und ahb auf einen tp auf der nb verzichtet... wegen:

a) hakenbefestigung
b) die serienmäßige passivkühlung ausreicht (lief bei mir als ddr 210/420)

-> fazit: kauf' dir lieber guten ram oder eine schnelle, leise hdd, da hast du wenigstens was davon
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

anke

Full Member

Sonntag, 2. November 2003, 19:52

...wo ist denn das Problem bei der Hakenbefestigung?

--> guten und genug RAM hab ich und 2 leise große Platten habe ich gerade geakauft! Bleibt also nur noch der Kühler :D

tommass

Full Member

Sonntag, 2. November 2003, 20:32

Hallo Anke,

habe Asus P4PE und nur den unteren Kondensator, der 8 mm hoch ist. Der twinplex 1.1 ist 12 mm hoch (Unterseite Plexiglashalterung). Klammerbefestigung ist kein Problem bei mir. Rev 1.2 keine Ahnung wie der konkret aussieht und welche Maße der hat. Auslöten würd ich absolut lassen.
Was hast Du denn da für einen CPU-Kühler?
Gruß Thomas

JuNkEE

Full Member

Sonntag, 2. November 2003, 23:02

Hi,
ich habe das P4B533-V und das ist relativ ähnlich. Habe den Twinplex Typ1 genommen und hat wunderbar gefunzt.
Bye

anke

Full Member

Montag, 3. November 2003, 11:24

@ tommass: das ist ein Heatkiller :P ;)

...dann messe ich jetzt mal, ansonsten bestelle ich mir den Typ1 mit 2 Haltern und drehe die Plexihalterung um, dann passt es locker :D

thx