• 21.08.2025, 21:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fluidJJ

Full Member

Anschluesse bei ac

Sonntag, 27. Juni 2004, 16:08

Hi !

Ich wollte mal fragen, ob es einen bestimmten Grund gibt, dass es im shop die (sehr löbliche) Möglichkeit gibt, die Anschlüssse diverser Produkte selbst zu wählen - aber eine wichtige Anschlussart fehlt: die 6x1 Überwurfverschraubung !

Ich finde es ja schon toll, dass man überhaupt wählen kann, da könnten sich andere ruhig ein Beispiel daran nehmen. Aber ausgerechneet die üv 6x1, die ja zum p&c kompatibel wäre fehlt.
Das finde ich sehr schade, da es dann sehr umständlich ist, z.B: einen Radiator hier bei ac zu bestellen und die Anschlüsse (inkl. extra Porto) nochmal bei wassergekuehlt.de bestellen zu müssen. Da gerade dieser shop ja ein Partner von ac ist könnte man sich doch zusammen tun und dem Kunden jeweils beide Anschlussarten für 6x1 Schlauchg anbieten, oder ?

mfg,

JJ

PhilS

Senior Member

Re: Anschluesse bei ac

Sonntag, 27. Juni 2004, 16:12

Aaalso..

wieso brauchst du 6x1 Verschraubung? Es gibt soweit ich weiss keinen 6x1 PVC Schlauch, also musst du die sogenannten PUR Rohre haben (^_^), die kannst du halt auch in die P&C Anschlüsse von AC steck0rn.

Und warum du gerade - wenn du sie unbedingt haben willst - die Verschraubungen bei Wassergekühlt.de bestellst, bleibt mir immernoch ein Rätsel. Bei BZO sind se viel billiga..
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

fluidJJ

Full Member

Sonntag, 27. Juni 2004, 16:21

Zitat von »Ma«

Aaalso..

wieso brauchst du 6x1 Verschraubung?

Also ich glaube echt nicht, das ich mir vor Dir rechtfertigen muss. Ist doch schei** egal WARUM ich die Anschlüsse will oder wo sie am billigsten sind.

Es geht doch darum dass es viel praktischer wäre, alles aus eienr Hand zu bekommen - 1 Paket, 1x Porto, 1 Kontakadresse bei evtl. Reklamationen usw.

mfg,

JJ

Tiak

God

Sonntag, 27. Juni 2004, 16:23

6 innen oder außen? ... 6x1 ist für mich 6 außen und somit 4mm innen. Gibts sowas überhaupt?

Edit: Falls du 8/6 meinst (8 außen, 6 innen) hat AC bestimmt noch paar Lager. Mal via PN an Dino fragen ...
MfG Tiak

Dooze

Senior Member

Sonntag, 27. Juni 2004, 16:33

Er meint natürlich innen 6 mm.

6x1 , 6/8 , 8/6 is doch alles das gleiche .

Cartman87654

God

Sonntag, 27. Juni 2004, 16:44

Verschraubungen gehen in Verbindung mit dem Trüben P&C Schlauch eigentlich sehr gut , trotzdem steige ich nun nach und nach auf P&C um weils einfach praktischer ist .

PhilS

Senior Member

Sonntag, 27. Juni 2004, 16:45

Zitat von »fluidJJ«

Also ich glaube echt nicht, das ich mir vor Dir rechtfertigen muss.

doch musst du.

AC braucht auch einen Grund um solche Anschlüsse in Ihr Sortiment aufzunehmen.

Ansonsten kannste auch zu Resellern hampeln, alá Casekong.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

landler

Senior Member

Sonntag, 27. Juni 2004, 17:03

burschen! geht auch freundlicher. niemand muß sich rechtfertigen. wenn er die verschraubungen haben will und ein frage stellt kann man die ja so stehen lassen

@topic

ich würd dino anschreiben oder mail an suport. eventuell hatt ac noch welche oder es werden welche bei nachfrage mitgeschickt.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

fluidJJ

Full Member

Sonntag, 27. Juni 2004, 17:58

@Tiak:
Ich meine nat. 6mm innen/8mm aussen - lässt sich schon aus der erwähntet Kompatibilität zu p&c erlesen ;)
Die 8mm/10mm Anschlüsse gibt's ja schon im shop.

Zitat von »landler«

burschen! geht auch freundlicher. niemand muß sich rechtfertigen. wenn er die verschraubungen haben will und ein frage stellt kann man die ja so stehen lassen

@topic

ich würd dino anschreiben oder mail an suport. eventuell hatt ac noch welche oder es werden welche bei nachfrage mitgeschickt.

lg
hubsi

Wenn man eh welche auf Lager hat, könnten die Anschlüsse ja gleich offiziell im shop aufgeführt werden.... naja, besser so als garnicht :)

mfg,

JJ

landler

Senior Member

Sonntag, 27. Juni 2004, 18:01

wie gesagt ich kann es mir vorstellen. vorallem so wie ich ac bisher erlebt habe sind sie sehr kundenfreundlich . ansonsten würd ich mir die anschlüsse beim lokalen händler für pneumatik holen. dann sparst du dir das porto. :)

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D