• 28.08.2025, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lion33319

Full Member

AC Cooling in Shuttle SN95G5V2...???

Sonntag, 13. März 2005, 22:34

Hi Leutz,

so, nach langem hin und her wollt ich nun doch auch in mein shuttle ( SN95G5V2 ) eine AC Wasserkühlung einbauen.

nachdem ich ein wenig bei den Produkten gestöbert habe, stell ich mir momentan ein paar Fragen:

Der HTF3 Single 80 Radiator soll ja wohl für den Barebone einbau geeignet sein... allerdings farg ich mich ob der auch ihne Probleme in mein schuttle passt (intern)... deswegen wären die Maße ganz interressant.

Desweiteren suche ich eine Pumpe die ich ohne Probleme in meinem Shuttle anbringen kann. Sie sollte auch auf 12 volt laufen...also am netzteil angeschlossen werden können.
Die Eheim compact 300 geht glaub ich nur über nen normalen stromstecker..oder irre ich mich da? Die pumpe sollte auch gleichzeitig nen Assgleichsbehälter beherbergen...bzw. einen ausgleichbehälter aufsteckbar zulassen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Bluefake

God

Re: AC Cooling in Shuttle SN95G5V2...???

Montag, 14. März 2005, 00:07

Der HTF sollte passen, zumindest tut er das auch in anderen Shuttle-Modellen. Was Deine Wünsche über die Pumpe angeht, wird die Eheim Compact 600 mit Ausgleichbehälter Deine Wünsche nur soweit erfüllen, wie Du keine 12V-Pumpe suchst. Ich habe meine C600 über ein Relais an das Netzteil angeschlossen. So wird der Strom erst zur Pumpe geschaltet, wenn der Barebone in Betrieb genommen wird.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

newold

Senior Member

Re: AC Cooling in Shuttle SN95G5V2...???

Montag, 14. März 2005, 00:10

• HTF Single 80 Maße außen (L x B x H):
    123 x 83 x 62mm + Anschlüsse
  • Pumpe: evtl die Laing Delphi? Gab hier vor kurzem diesen Thread über eine Selbstbau-Steuerung zur Reduzierung der Lautstärke.

edit: Oops, hab das mit dem aufsteckbaren AB nicht gesehen, sorry. Aber vielleicht bringt AC ja doch noch die Laing-Aquatube-Kombi raus...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"