• 24.07.2025, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

nuerZ

Junior Member

Frage zu P&C sowie Pneumatik

Dienstag, 3. Mai 2005, 15:49

Tach Leutz...
Hab mir jetzt bei AC mal nen aquatube und die airplex360 bestellt, wollt mit den kühlern und Pumpe noch warten da ich gern wissen würd was besser wäre für die Schlauchverlegung - Plug and Cool oder Pneumatik!!!

Weiters würd ich gern wissen ob man auf die AC Komponenten die Pneumatik Gewinden drauf schrauben kann(z.B.: Auf Cuplex XT, aquastream, chipsatz, gpu, etc.) oder geht da nur P&C???

danke schon mal und greeZ
CPU: INTEL Core2Duo E6700 RAM: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Mobo: ASUS P5W-DH GraKa: XFX 7800 GTX NT: Aero Cool Turbine Power 550W

Dino

Administrator

Re: Frage zu P&C sowie Pneumatik

Dienstag, 3. Mai 2005, 15:52

Hi

Wir setzen nicht ohne Grund seid 4 Jahren auf plug&cool. Es ist einfach und sicher! Alle unsere Komponenten werden für plug&cool entwickelt. Plug&cool ist das von uns favorisierte Anschlusssystem.

Trotzdem kan man wenn man es wünscht die Komponenten ohne Anschlüsse bekommen und unter Ersatzteile im Shop die passenden Verbinder mit Überwurfmutter auswählen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

King-Malkav

Full Member

Dienstag, 3. Mai 2005, 15:54

Es passen überall die Pneumatikverschraubungen, auser beim Twinplex für Ati Karten.
Beim Twinplex für Nvidia weiß ichs net. MFG

x-stars

God

Dienstag, 3. Mai 2005, 16:10

10/8er-Verschrubungen passen überall bis auf die Graka-Twinplexe (alle) - wie es bei den Komplettkühlern (Aquagratix und NVida-Respektive) weiß ich nicht.
8/6er-Verschraubungen passen überall, allerdings sind diese hier nicht erhältlich.
Über die Vor- und Nachteile beider Systeme kannst du Seiten voller Infos finden - das ganze wird ale Naselang in irgendwelchen FlameWars wieder aufgerollt ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

nuerZ

Junior Member

Dienstag, 3. Mai 2005, 16:11

Aha nur so mal als Frage welche Verschraubung bräuchte ich für den CUPlex XT?und welchen schlauch
CPU: INTEL Core2Duo E6700 RAM: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Mobo: ASUS P5W-DH GraKa: XFX 7800 GTX NT: Aero Cool Turbine Power 550W

King-Malkav

Full Member

Dienstag, 3. Mai 2005, 16:49

je nach dem was du bevorzugst...

Ich hab alles auf 10/8 Schraub beim Hauptrechner und mein 2. Rechner läuft mit 8/6er P'n'C unterschiede hab ich keinen gemerkt.

Nur sieht der 10/8 besser aus, meiner Meinung nach.

ronin7

Senior Member

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:48

ich schwör auf schraubverschlüsse. allerdings sollte auch hier der schlauch einigermassen gerade in den anschluss einlaufen, da es sonst mit der zeit zu mini rissen kommen kann. das beste ist meiner meinung nach pur + schraubverschlüsse. starker schlauch und 100% dichter anschluss. da ich beides verbaut habe kenne ich beide. :P