• 21.08.2025, 19:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Benny2002

God

Sets entrümpeln

Mittwoch, 29. März 2006, 01:50

Hallo,

ich hab gerade meine WaKü bestellt...und hätte wirklich gerne auf ein Set zurückgegriffen...

Jedoch gibts es da einfach keins nach meinen Wünschen....

Da kam mir folgende idee...

Wärs nicht einfacher für euch ein Grund Set zu machen wo jeder die Komponenten die er brauchst selbst auswählen kann ?

Das würde zwar in erster Linie etwas komplexer erscheinen, wäre aber eine schöne alternative zu den bestehenden Sets...

Pumpe
-> Eheim 1046
-> Eheim 1048 + X Euro
-> AS + 2X Euro
-> Laing DCC 12 V + 2X Euro

Radiator
-> APE 120
-> APE 160 + X Euro
-> APE 240 + X Euro

Ausgleichsbehälter
-> Aquatube + X Euro
-> Aquatube&Blende + X Euro
-> aquainlet
-> Aquabox 3,5 " + X Euro

CPU Kühler
-> Cuplex XT + X Euro
-> Cuplex Pro + X Euro
-> Cuplex Evo

Und dann 2-3 so fertige Bausätze mit Schläuchen, Winkeln etc...

Und darauf wird dann halt ein Rabatt gewährt...
Das wäre in meinen Augen wesentlich variabler...

Man könne ja vereinzelte Sets lassen, aber diese möglichkeit fänd ich einfach genial.. :-)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

ptah

Senior Member

Re: Sets entrümpeln

Mittwoch, 29. März 2006, 02:02

Die Sets sind ja so stringend aufgebaut um Einsteigern einen
Grundbausatz mit allen erforderlichen Teilen anzubieten. Leute
die wissen was sie wollen (so wie du) können sich die jeweiligen
Komponenten ja einzeln auswählen. Mir scheint, dass es dir viel
eher um den Preis zu gehen als um die variable Handhabung.

Ich finde die Preise für die Qualität und Optik der AC-Produkte
vollkommen gerechtfertigt. Es gibt eben immer Obst, doch wer ist
der Apfel und wer die Honigmelone?
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Katzenfreund

God

Mittwoch, 29. März 2006, 07:52

Abgesehen davon, dass dann auch kein Rabatt mehr auf Sets gegeben werden würde.
Grund:
Die Sets sind deshalb billiger, weil sie weniger Arbeit machen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

realsmiley

Senior Member

Mittwoch, 29. März 2006, 14:17

um wie viel sind eigentlich die sets in etwa günstiger als die einzelprodukte zusammen?

hat mich schon immer interessiert, war aber immer zu faul zum selber rechnen.. ;D

Benny2002

God

Mittwoch, 29. März 2006, 16:57

@ptah

glückwunsch, du hasts erkannt, natürlich gehts mir um den Preis, wieso sollte ich den keinen besseren Preis bekommen nur weil ich etwas andere Komponenten brauche ?

Und erzähl mir bitte nichts von Qualität, Optik...das ist auch der Grund warum ich alles hier kauf und nicht woanders...
Aber 340 € für so eine "einfache" Wasserkühlung sind doch schon ein Wort !

@realsmiley

lol!
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer

cyberx17

God

Mittwoch, 29. März 2006, 19:13

ja aber die sets sind nicht nur wegen des preises gemacht, sondern eben wegen der einfachheit.
wenn du keine besonderen ansprüche an optik und desing stellt, und nur ne wasserkühlung willst, is das so für dich einfacher und vorteilhafter.
wenn du eben prollen willst, oder einfach ne schöne optik, das nimmste halt einzelkomponenten...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

x-stars

God

Mittwoch, 29. März 2006, 20:12

Zitat von »cyberx19«

ja aber die sets sind nicht nur wegen des preises gemacht, sondern eben wegen der einfachheit.
wenn du keine besonderen ansprüche an optik und desing stellt, und nur ne wasserkühlung willst, is das so für dich einfacher und vorteilhafter.
wenn du eben prollen willst, oder einfach ne schöne optik, das nimmste halt einzelkomponenten...

Ich glaub, das spielt keine Rolle ::). Wie Katzenfreund schon sagte, dass das Set günstiger ist, kommt nicht von irgendwo: Ob man nun durch drei Gänge und an 10 verschiedene Fächer geht um die Komponenten zusammenzusuchen oder an ein Regal und ein fertig gepacktes Set rausnimmt ist ein Unterschied, der sich auch für AC rechnet ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

blubb0r

Full Member

Mittwoch, 29. März 2006, 22:10

Zitat von »Katzenfreund«

Abgesehen davon, dass dann auch kein Rabatt mehr auf Sets gegeben werden würde.
Grund:
Die Sets sind deshalb billiger, weil sie weniger Arbeit machen.

Wieso sollte es keinen Rabatt geben?
Wäre doch freundlich, wenn es ab einem gewissen Bestellwert einen kleinen Rabatt gibt ;)
Dann überlegt man sich nämlich zweimal, ob man nicht noch etwas warten will mit der Bestellung -> weniger "kleine" Bestellungen, weniger Arbeit, aber trotzdem guter Umsatz :P

Erkaeltung

God

Mittwoch, 29. März 2006, 23:09

Zitat von »blubb0r«

Wieso sollte es keinen Rabatt geben?
Wäre doch freundlich, wenn es ab einem gewissen Bestellwert einen kleinen Rabatt gibt ;)
Dann überlegt man sich nämlich zweimal, ob man nicht noch etwas warten will mit der Bestellung -> weniger "kleine" Bestellungen, weniger Arbeit, aber trotzdem guter Umsatz :P

Rabatt gibt es deshalb weil ein Set auch für AC einfacher ist.
Wenn man sich nun aus allen möglichen Teilen ein "Set" zusammenstellen könnte, dann würde der Vorteil der Einfachheit wegfallen.Das wäre dann wie eine normale Bestellung. Und somit fällt auch der Rabatt weg.

LotadaC

God

Donnerstag, 30. März 2006, 00:49

Man kann den Wegfall der 4€ Versandgebühren ab 200€ Bestellwert durchaus als Rabatt interpretieren ;)

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 30. März 2006, 02:58

ich habe noch nie einen kompletten karton gesehen, wo die sets drin sind, daher gehe ich davon aus, das sie genauso zusammengestellt werden wie alle anderen bestellungen auch (reine vermutung) weil es platztechnisch nat. wesentlich weniger verbrauchen würde, die großen versandkartons gefaltet zu lassen und die kleinen im regal zu lassen. das was man braucht wird halt rausgenommen und verpackt zum versandfertigen paket. ich fände (da ich den shop echt bescheiden finde ..) dieses auswahlmenu für sets ebenfalls sehr ansprechend.
davon abgesehen ist das für neulinge genau das selbe, sich da noch ne beliebige pumpe auszusuchen, da sie das bei den sets eh können, das gilt für alle anderen komponenten auch. das ganze ist einfach einfacher.

realsmiley: 265,47 Euro ohne WLP und casebadge ;D

x-stars

God

Donnerstag, 30. März 2006, 19:59

Dann pack das

Zitat

casebadge

ruhig dazu, gibt es auch so umsonst (auf Anfrage wird es beigelegt, bzw. man kann es auch gegen einen frankierten Rückumschalg erhalten) :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

realsmiley

Senior Member

Donnerstag, 30. März 2006, 20:01

Zitat von »Seppel^«

realsmiley: 265,47 Euro ohne WLP und casebadge ;D

265,47 euro günstiger? auf welche frage hast du genau geantwortet? ;D

Seppel-2k3

God

Freitag, 31. März 2006, 04:21

kostet das set wenn man alles ausser die gennanten sachen einpackt ... :P

Kanalisator

Senior Member

Freitag, 31. März 2006, 17:49

Zitat von »Benny«

Hallo,

ich hab gerade meine WaKü bestellt...und hätte wirklich gerne auf ein Set zurückgegriffen...

Jedoch gibts es da einfach keins nach meinen Wünschen....

Da kam mir folgende idee...

Wärs nicht einfacher für euch ein Grund Set zu machen wo jeder die Komponenten die er brauchst selbst auswählen kann ?

Das würde zwar in erster Linie etwas komplexer erscheinen, wäre aber eine schöne alternative zu den bestehenden Sets...

Pumpe
-> Eheim 1046
-> Eheim 1048 + X Euro
-> AS + 2X Euro
-> Laing DCC 12 V + 2X Euro

Radiator
-> APE 120
-> APE 160 + X Euro
-> APE 240 + X Euro

Ausgleichsbehälter
-> Aquatube + X Euro
-> Aquatube&Blende + X Euro
-> aquainlet
-> Aquabox 3,5 " + X Euro

CPU Kühler
-> Cuplex XT + X Euro
-> Cuplex Pro + X Euro
-> Cuplex Evo

Und dann 2-3 so fertige Bausätze mit Schläuchen, Winkeln etc...

Und darauf wird dann halt ein Rabatt gewährt...
Das wäre in meinen Augen wesentlich variabler...

Man könne ja vereinzelte Sets lassen, aber diese möglichkeit fänd ich einfach genial.. :-)

Warum bestellst du dir nicht einfach die Sachen, die du brauchst? Was soll die sinnlose "Umfrage"?
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Benny2002

God

Freitag, 31. März 2006, 18:48

Zitat von »Kanalisator«

Warum bestellst du dir nicht einfach die Sachen, die du brauchst? Was soll die sinnlose "Umfrage"?

1) sind die Sachen schon längst bestellt und bezahlt...
2) ist das keine umfrage, sondern eine anregung an ac...