• 22.08.2025, 14:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

smie

Full Member

Luft im Cuplex evo

Donnerstag, 30. Juni 2005, 16:38

Hey @all,

ich habe meine Wakü fertig und mußte nun feststellen, daß im Cuplex immer Luft im oberen drittel hängen bleibt egal ob ich den PC drehe bis die Luft raus ist dann stelle ich ihn wieder hin und siehe da die Luft ist wieder drinn.

Hat der Cuplex eine Einbaulage oder so ???

Ach so wenn ich die Pumpe ausmache drückts die Luft weitgehens nach oben weg nach dem anschalten ist die Luft wieder da.

Danke im voraus

NikoMo

NikoMod

Re: Luft im Cuplex evo

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:24

diese luft wird mit der zeit von selbst verschwinden. lass die wakü einfach laufen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:28

Bei der Einbaurichtungen sollten die Öffnungen (innen) nach oben zeigen da du ansonsten die Luft nicht von alleine los wirst.

Kanalisator

Senior Member

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:40

@Shoggy
Das ist so nicht korrekt.
Ich habe meinen Evo schon immer mit den inneren Öffnungen nach unten eingebaut gehabt und nach 4-6 Minuten im Betrieb war sämtliche Luft ausm System raus. Sowohl optisch, als auch hat die WaKü keinerlei Geräusche mehr von sich gegeben. Er muss ein anderes Problem haben. Eventuel Y-Stück(e), "Düsen-Kühler", Knick im System, oder was anderes. Eine 1046, hat genug Power um eine fehlerfreie WaKü sehr schnell zu entlüften.
Meine Erfahrung aus mehreren Umbauten in 3 Jahren.  
*edit* Ich muss erwähnen, dass ich ausser dem Evo noch 4 weitere Kühler im System habe, wie NB, GPU, FP und NT.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

imperator79

God

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:43

die Luft geht immer von alleine raus, egal wie der eingebaut ist. Je nach Durchfluss kann das mal länger dauern oder schneller gehen.

EDIT: Ui der Herr vor mir hätte mal aufs Datum gucken sollen, und ich Depp antworte auch noch :P ;)

x-stars

God

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:45

Kaum wird irgendwo ein Topic erlinkt, kommen schon die Leichenschänder mit ihrem Threadausgrabegerät ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Kanalisator

Senior Member

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:53

Alter, du hast es dir auch nicht verkneifen können, dich zu enthalten.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:54

Eintrag ins Logbuch des Mods: wir schreiben das Jahr 2006 - und das muss genügen ;D