• 01.08.2025, 14:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

35712

Senior Member

Wakü nur mit dest. Wasser betreiben

Sonntag, 30. Juli 2006, 12:53

Hallo!

Mein PC ist noch nicht komplett (Graka fehlt), ich würde ihn aber gerne mal anwerfen um zu schauen ob er sauber läuft und ob die Wakü dicht bzw. verschmutzt ist. Da ich nur eine Flasche einer Mischung habe, bzw. nicht eine Mischung reinfüllen will, die ich hinterher mühsam wieder rauswaschen muss (in mehreren Spülgängen), dachte ich daran die Wakü nur mit dest. Wasser zu betreiben.

Wie lange kann ich das mit einem Kupfer - vernickeltem Messing - Plexiglas Kreislauf machen?

Mr._X

Senior Member

Re: Wakü nur mit dest. Wasser betreiben

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:16

Ich hab meine Wakü schon einmal mehere monate ohne AC-fluid betrieben, und keine sichtbaren schäden festgestellt.
Allerdings kann dir hier keiner garantieren ,daß es bei dir genauso sein wird.

Dragonclaw

God

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:17

das geht schon eine weile, du füllst da schließlich keine säure rein, bei der es gleich losblubbert und sich überall lochfraß zeigt. für dauerhaften betrieb (und natürlich gegen garantieverlust ;)) ist korrosionsschutz sehr empfehlenswert, langzeitschutz eben.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:30

ich habe über ein halbes jahr jetzt leitungswasser drin und es ist bisher nix passiert.

Levare

Full Member

Montag, 31. Juli 2006, 01:40

Warum geht man das Risiko ein, gewöhnliches Leitungswasser zu verwenden?! Als ob destilliertes Wasser teuer oder selten ist ...

Spock

Senior Member

Montag, 31. Juli 2006, 01:47

Solange alle Kühler aus Kupfer sind dürfte das nicht so ein großes Problem sein. Aber bei ALU-Kühlern im Kreislauf wäre ich sehr vorsichtig.
Der hier ist nicht ohne sondern nur mit dem wahrscheinlich falschem Korrosionsschutz ca. 2 Monate gelaufen.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

JaR

Senior Member

Montag, 31. Juli 2006, 04:59

ARGH... aua!
badger badger badger ...

Papa_Schlumpf

God

Montag, 31. Juli 2006, 05:12

ich hab imo son autofrostschutz drin irgendson ethanol - geht seit langem gut - hoffe das macht nix

stand extra auf der flasche:"ALU-kühlerfrostschutz mittel"!
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Disraptor

Senior Member

Montag, 31. Juli 2006, 10:27

Zitat von »Papa_Schlumpf«

ich hab imo son autofrostschutz drin irgendson ethanol - geht seit langem gut - hoffe das macht nix

stand extra auf der flasche:"ALU-kühlerfrostschutz mittel"!

G11, G12? Wäre dann ja auch nachwie vor offizell von Ac zugelassen ;)

@ Spock die bilder sind für 2 Monate echt heftig, ich hab n Alu AGB im System und ich muss sagen so die ersten paar wochen nach einem umbau lief das auch immer ohne korrosionsschutz, naja noch ist kein lochfrass zu sehen ;D
*aufs brett klopf*