• 22.07.2025, 01:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

dafuchs

Full Member

2 Kreisläufe, 1 AB?

Freitag, 8. September 2006, 02:01

moin zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen 2. kreislauf zusammen zu stellen. jetzt würde ich gern wissen ob es sinnvoll wäre einen aquatube für 2 kreisläufe zu benutzen oder wäre es besser für den 2. kreislauf einen eigenen aquatube oder aquainlet zu montieren.

danke schon mal für eure antworten
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Al_Borland

God

Re: 2 Kreisläufe, 1 AB?

Freitag, 8. September 2006, 02:18

hi,
wenn du nur einen ab benutzt, hast du im grunde keine zwei kreisläufe mehr. die hängen dann quasi am ab zusammen.

probier's doch einfach aus. ich vermute, dass es keine probleme machen sollte. wasser sollten die zwei ab-ausgänge ja bekommen, also entsteht auch kein druckunterschied, der einen der beiden zweige lahmlegen könnte.

allerdings könnte die befüllung der beiden pseudo-kreisläufe probleme bereiten...
Gruß, Micha.

imperator79

God

Freitag, 8. September 2006, 02:43

Hi,

man hat ja zwei Kreisläufe wegen unterschiedlicher Wassertemperaturen. Mischen sich jetzt beide Kreisläufe in einem AGB dann gleichen sich ja die Temperaturen an. Das macht also keinen Sinn: 2 Kreisläufe -> 2 Ausgleichsbehälter

Gruß

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 8. September 2006, 12:20

es sei denn er ist einer dieser Durchflussfanatiker ;)

dafuchs

Full Member

Freitag, 8. September 2006, 15:40

Zitat von »Anakin«

Hi,

man hat ja zwei Kreisläufe wegen unterschiedlicher Wassertemperaturen. Mischen sich jetzt beide Kreisläufe in einem AGB dann gleichen sich ja die Temperaturen an. Das macht also keinen Sinn: 2 Kreisläufe -> 2 Ausgleichsbehälter

ich mache die 2 kreisläufe nicht wegen unterschiedlicher temps sondern wegen dem durchfluss. wenn ich alles in einen kreislauf packen würde, wäre der durchfluss zu gering.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 8. September 2006, 16:35

Zitat von »dafuchs«

ich mache die 2 kreisläufe nicht wegen unterschiedlicher temps sondern wegen dem durchfluss. wenn ich alles in einen kreislauf packen würde, wäre der durchfluss zu gering.

dan mach die pumpe in 2 versch.d stellen im kreislauf.

btw.: alles über 30l/h ist vollkommen ok, ausser du willst auf temperatur und overclocking jagd gehen (dann ist die wakü aber falsch dafür).