• 22.08.2025, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Rainer

Junior Member

RE: wie lange dauert´s wirklich

Sonntag, 12. Januar 2003, 11:23

Dino schreibt im geschlossenen Thread:

Hi

Nochmal ein Hinweis für Express-Shop Nutzer:
Am besten ihr wählt NN aus, dann muss nicht auf euer Geld gewartet werden. DAS ist ein Hauptgrund für Verzögerungen im Express-Shop.

Dino

Aber 11 Euro = ca. 22 DM für Versandkosten ist wohl etwas sehr viel, und da überlege ich es mir doch sehr stark ob ich NN nehme. Vorkasse ist "nur" 4 Euro = ca. 8 DM Versandkosten.
@AC verringert die Versandkosten für NN und es wird sicher mehr angenommen.

Gruß Rainer

Stephan

Administrator

Re: wie lange dauert´s wirklich

Sonntag, 12. Januar 2003, 11:25

Gute Idee, aber die Versandkosten sind nicht von uns gemacht.

Dino

Administrator

Sonntag, 12. Januar 2003, 11:30

Hi

Kleine Erklärung warum NN IMMER so teuer ist: das Geld wandert über mehrere Banken (z.B die des Versanddienstes), der Paketbote muss Geld annehemn, zählen usw, eine "Serviceleistung" wird also erbracht. Kurzum: mehr Service kostet mehr Geld.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Rainer

Junior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 11:45

Hallo und danke für die schnelle Antworten.

Wie wäre denn der Versand auf Rechnung bei Kunden die schon bei Euch bestellt haben bzw. Bezahlung per Bankeinzug nach Versand der Ware?
Viel Online-Shops machen das so und ich finde das ist eine gute Variante. Der Kunde bezahlt erst nach erhalt der Ware bzw. der Händler bucht erst nach Versand ab. So ärgert sich auch der Kunde nicht, wenn er sein Geld überweist und dan vielleich viele Wochen auf seine Ware warten muss wenn gerade Lieferschwierigkeiten sind. In der Zeit wo er so lange wartet könnte er ja noch einige Cent Zinsen auf sein Konto bekommen :D.

Gruß Rainer

mictasm

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 12:00

Das würde ich nicht machen! Aus verschiedenen Gründen ::)

MIC

Chrizzz

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 12:53

präzise.... ;D
Signatur out of date...

Rainer

Junior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 12:58

@mictasm

Eine sehr intelligente Antwort. Bitte etwas genauer.

Rainer

deadkenny

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 13:09

Ich habe bisher einmal ein Paket per Nachnahme verschickt. Am 20.12 ging es raus, am 21.12 war es beim Empfänger. Das Geld kam erst vor zwei Tagen bei mir an. Es war also 20 Tage unterwegs!
Versandkosten waren 10,48 Euro. Der Empfänger mußte noch 1,53 Euro an der Tür bezahlen und von dem Betrag, den die Post mir überwiesen hat, haben sie auch noch was abgezogen wegen Gebühren.
Nachnahme = NIE WIEDER!

Specter11

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 14:12

Zahlung bei Erhalt würd ich im Shop nie machen,stellt euch vor wenn ihr was online verkauft,verschickt es und es wird nicht bezahlt.
Aqua Computer,denke ich,wird auf keinen Fall dem Geld nachrennen.

Rainer

Junior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 16:32

@Specter11

Von der Seite gesehen hast Du recht. Aber man sollte doch nicht immer das Schlechte im Menschen sehen.
Erteilung einer einmaligen Einzugsermächtigung bei Bestellung ist meiner Meinung nach noch eine gute Möglichkeit. Falls zu unrecht abgebucht wird, kann das Deine Bank wieder rückgängig machen. Ich weiß Kontodaten und Internet... .
Man kann ja seine Bankdaten AC einmal schriftlich mitteilen und bei Bestellung Abbuchung von bekanntem Konto angeben.
Ich überweise nicht gerne vorher und warte dann 4 Wochen und länger. Mein Gehalt bekomme ich ja auch nicht so langer vorher.
Wie ist denn die Meinung von AC dazu?

Gruß Rainer

RedHead

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 19:03

Zitat von »Specter11«

Zahlung bei Erhalt würd ich im Shop nie machen,stellt euch vor wenn ihr was online verkauft,verschickt es und es wird nicht bezahlt.
Aqua Computer,denke ich,wird auf keinen Fall dem Geld nachrennen.

Du darfst nicht immer nur von schlechten Menschen ausgehen !

Wenns geht mach ich immer per Rechnung oder Backeinzug. Wenn ich was kaufe bezahle ich das auch, alles andere ist schlicht weg Diebstahl/Betrug/oder was weiss ich.

-RedHead

seaslug

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 19:44

hi,

ich bestelle auch oft teile per bankeinzug (für meinen volvo).
ein mal ne einzugsermächtigung per fax erteilt.
nur noch anrufen, und nächsten morgen sind die teile da. abgebucht wird dann nach 2 bis 3 tagen.

geht schnell und sicher, man kann jederzeit das geld zurückholen, falls mal was ungerechtfertigt abgebucht werden sollte. und der versender weiß auch, daß er sein geld bekommt.

gruß seaslug

Stephan

Administrator

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:00

Das Problem bei Bankeinzug haben wir. Eingezogene Beträge kann der Kunde innerhalb von 4 Wochen stornieren. Zudem können die Angaben zur Bankverbindung nur schwer kontrolliert werden.

EpS

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:05

Ich hab vor einigen Tagen etwas auf Vorkasse bestellt und das Geld sofort überwiesen.
Dann habe ich ne KM und eine eMail mit einem Screenie der Überweisung gemacht, damit die Jungs nicht unbedingt warten müssen bis das Geld da ist, aber Dino hat das wohl nicht so gut gefallen... ::) :(
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Dino

Administrator

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:08

@EpS: das hat mir schon super gefallen, nur ist das NULL aussagekräftig. So einen Screenshot mache ich dir von der PARKbank in 5 Minuten ;) Raus geht ein Paket erst, wenn wir das Geld auf dem Konto sehen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

XeeD

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:20

nur mal als frage:
warum verschickt ein anderer shop den ich hier nicht nennen mag seine pakete dann für 6€ per nn ? ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Rainer

Junior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:25

@AC wenn ich das so lese von Euch, dann glaube ich das Ihr kein Vertrauen zu Euren Kunden habt. Denkt Ihr denn die Kunden bezahlen nach erhalt der Ware nicht, bzw. stornieren die Abbuchung nach erhalt der Ware?
Wieso geht es in anderen Shops ohne Probleme?
@Dino
Du schreibst "Raus geht ein Paket erst, wenn wir das Geld auf dem Konto sehen."
Wenn ich hier so lese, und ich auch schon selbst erlebt habe, Lieferzeiten bis zu 4 bis 8 Wochen, da ist wohl das Geld auch erst nach 4 bis 8 Wochen auf Eurem Konto zu sehen.
Wenn das so ist, muß ich wohl meine Bank wechseln da die so lange für eine Überweisung braucht. ;)

Gruß Rainer

FredFruchtig

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:26

Zitat von »XeeD«

nur mal als frage:
warum verschickt ein anderer shop den ich hier nicht nennen mag seine pakete dann für 6€ per nn ?  ;D

Warum schicken andere Versandkostenfrei? Weil sie´s auf die Preise draufschlagen. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Dino

Administrator

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:27

Hi

Weil er sich die fehlenden 6€ woanders, sprinch in seinen Produkten wieder. Wir können auch Versandkostenfrei verschicken, doch dann werden die Produkte teuerer.
Wir haben uns dazu entschlossen transparent gegenüber dem Kunden zu sein, und ihm das abzuverlangen was wir zahlen.

Dino

EpS

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 20:29

Zitat von »Dino«

@EpS: das hat mir schon super gefallen, nur ist das NULL aussagekräftig. So einen Screenshot mache ich dir von der PARKbank in 5 Minuten ;) Raus geht ein Paket erst, wenn wir das Geld auf dem Konto sehen.

Dino

ok, hast recht...
im zweiten gedanken war das auch enthalten da es tatsächlich nicht schwierig ist einen screenshot zu manipulieren.

also es gibt eigentlich nur folgende möglichkeiten:
- günstigerer versandpartner
- andere zahlungsmöglichkeiten: rechnung (nur für stammkunden mit 1-2 bestellungen über 200 euro oder so... mit kundennr. u.s.w), lastschriftverfahren (beim erstenmal die ware erst nach eingang abschicken beim 2ten mal gehts dann schneller weil die daten verifiziert sind)
- finanzierung ;D (ne richtig geile wakü kostet schon gut und gerne 650 euro, da wäre manch einem ne finanzierung womöglich lieber)
- nen tick weniger umsatz machen und dafür eine versicherung gegen betrug abschliessen (es sollte sowas auch für kleine firmen geben) und auch gleich als service ab 200 euro bestellwert 0.- euro versandgebühr ;)
- mehrere hundert shops in anderen städten aufmachen (vielleicht in ein paar jahren?)

ich denke es wäre sowieso angebracht sowas wie einen kundennr. einzuführen.

wenn ihr interesse an einem guten shop habt, auch mit der möglichkeit an die anbindung eines bestehenden warenwirtschaftssystems, dann meldet euch bei mir.

[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]