• 23.08.2025, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain_Crash

Junior Member

Wichtige Frage

Donnerstag, 3. April 2003, 18:55

Ich hätt mal eine Frage an euch:
Es gibt doch 2 Resolutionen, die im Zusammenhang mit dem Irakkrieg immerwieder genannt werden.
Das eine ist die 1441, aber die andere fällt mir ums Verrecken nicht, könnt ihr mir helfen ?

danke
Captain Crash
WENN DU'S HEUTE KANNST BESORGEN, GEHT'S BESTIMMT AUCH MORGEN !!!! Intel 2,4 Ghz 512 ddr ram PC 333 GF4 Ti4400 Asus P4B533-E

Jaymz18

Full Member

Re: Wichtige Frage

Donnerstag, 3. April 2003, 20:32

servus

such dir eine raus: ;)

UN-Resolution 1441
Die Resolution verpflichtet den Irak zur bedingungslosen Zusammenarbeit mit der Unmovic (siehe Resolution 1284) und droht mit ernsten Konsequenzen bei Nichtbefolgung. Deutsche Übersetzung, pdf-Format. UN-Resolution 1441 (2002) (englisch)

UN-Resolution 1409 (2002)
Die Resolution errichtet eine neue Warenliste und neue Prozeduren für irakische Importe. Zweck soll eine Vereinfachung der Umsetzung der Sanktionen sein ("Smart Sanctions").

UN-Resolution 1284 (1999)
Die Resolution schafft Unmovic (United Nations Monitoring, Verification and Inspection Commission). HTML-Format

UN-Resolution 986 (1995)
Das "Erdöl gegen Lebensmittel"-Programm ermöglicht es dem Irak, alle 90 Tage Erdöl im Umfang von 1 Mrd. $ zu verkaufen. Transaktionen erfolgen über ein Treuhandkonto der Uno zum Erwerb von Lebensmitteln.

UN-Resolution 661 (1990)
Der Uno-Sicherheitsrat verhängt umfassende Sanktionen gegen den Irak als Reaktion auf die Invasion in Kuwait; ausgenommen sind Nahrungsmittel und Medikamente. Eine Kommission zur Überwachung wird eingesetzt.

quelle:
http://www.friedenskooperative.de/themen…#UNResolutionen

gruss

jaymz

Captain_Crash

Junior Member

Freitag, 4. April 2003, 00:13

Danke hast mir wirklich geholfen.
Zufällig bei der UNO beschäftigt :-)

Ciao

Captain Crash
WENN DU'S HEUTE KANNST BESORGEN, GEHT'S BESTIMMT AUCH MORGEN !!!! Intel 2,4 Ghz 512 ddr ram PC 333 GF4 Ti4400 Asus P4B533-E

max

God

Freitag, 4. April 2003, 00:23

Die neuste ist die hier: 1472 ;)