• 28.08.2025, 02:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ghostface

Full Member

Netzteil Mod

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:18

Hi......

Ich will mein noname netzteil mit nenm 120er Papst auf 5v ausrüsten......wie muss ich den lüfter anschließen?

cYa Ghost

Vitektim

God

Re: Netzteil Mod

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:20

+ an Rot
- an schwarz ;) ;D

Tobias_S

Senior Member

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:28

Hi,

genau gleich wie den alten !?

RA

Full Member

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:36

Rot und Schwarz im Beitrag von Vitektim bezogen sich auf die Kabelfarbe an den normalen Geräte-Stromsteckern.
Also: Kabel des Lüfters aus der Platine im Netzteil raus und an einen Gerätestecker mit Farben wie beschrieben dranfrickeln/löten, wie auch immer.
RA

Ghostface

Full Member

Donnerstag, 13. Februar 2003, 07:39

Läuft das NT überhaupt an, wenn es erkennt das direkt an seiner Platine kein Lüfter angeschlossen ist?

cYa Ghost

Edit:Ich will ja auch den alten Lüfter raus machen!

Luk-#+

Full Member

Donnerstag, 13. Februar 2003, 08:40

Zitat von »Ghostface«

Läuft das NT überhaupt an, wenn es erkennt das direkt an seiner Platine kein Lüfter angeschlossen ist?

Bei mir nicht, hab ich letzte Woche feststellen müssen :)
(Anlaufen schon, aber er bootet nicht)

RA

Full Member

Donnerstag, 13. Februar 2003, 11:52

Hi!
Meines (Enermax) tut es. Und da viele andere hier im Forum ihr Netzteil ähnlich ge-mod-det haben, gehe ich davon aus, dass das auch der Normalfall ist.
Aber: probieren geht über studieren. Ist ja leicht rückgängig zu machen...
RA