• 31.07.2025, 01:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Napalm

God

brauch nen guten leisen lukü

Sonntag, 20. Juli 2003, 23:48

hi
wollt die kiste von meinen eltern mal aufmöbeln hab mich aber seit einbau meiner wakü niewieder ernsthaft mit dem thema kühlung auseinandergesetzt (warum auch cuplex sei dank?).da gabs doch von thermalright so nen kupferkühler mit nem 80er oben druff wie heisst denn der und gibts mittlerweile was besseres(LEISES)

thx napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Daywalker313

Senior Member

Re: brauch nen guten leisen lukü

Montag, 21. Juli 2003, 00:02

Thermalright SK7.
Hab ich auch.
Ist extrem leise, mittlerweile gibts nen besseren mit 92er drauf aber wenn ich noch was höre dann ist es meine BaracudaV und nicht der CPU Kühler.

Musst aber ein wenig aufpassen, da kann dir schnell mal der Sockel rausreißen (nix mit 4 Punkt Befestigung in den Löchern da...).

r1ppch3n

Moderator

Montag, 21. Juli 2003, 00:04

oder n guter alter alpha pal 8045, gibts teilweise recht billig und ist mit dem richtrigen lüfter recht leise (im mom das leiseste bauteil in meinem system...)

s4c3rd0s

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 00:08

Zitat von »r1ppch3n«

oder n guter alter alpha pal 8045, gibts teilweise recht billig und ist mit dem richtrigen lüfter recht leise (im mom das leiseste bauteil in meinem system...)

sieh es doch ein, dass der veraltet ist man ;)

slk zieht ihn um längen ab..

Napalm

God

Montag, 21. Juli 2003, 00:11

@saci
bevor ich nen slk auf den prozzie meiner eltern klebe fahr ich den doch glatt und kauf den sk7 ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!

s4c3rd0s

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 00:12

kennste die thermalright slk-vollkupfer reihe net??

der sk7 ist die mini/billigversion davon ::)

Napalm

God

Montag, 21. Juli 2003, 00:20

ich dacht die heissen skl oder so...einigen wir uns einfach darauf das wir uns hassen oder so und den konflikt zivilisiert mit äxten austragen 8)

s4c3rd0s

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 00:33

die möglichkeit bestände..

ach kA slk skl slk skl.. kA schau mal bei nem shop und sachs dann.. bin zu faul ;D

Imsefix

Full Member

Montag, 21. Juli 2003, 00:42

Zitat von »Napalm«

ich dacht die heissen skl oder so...einigen wir uns einfach darauf das wir uns hassen oder so und den konflikt zivilisiert mit äxten austragen 8)

Hallo,
das ist doch mal ein guter Vorschlag :D

Hatte auf dem 2.0 P4 nen Zalman CNPS6500B-Cu. Der war zwar sehr schwer (ca.900g) aber auch extrem leise. Wenn dein alter nicht jedes zweite Wochenende auf ner Lan rumhängt, ist das ein echter Kauftip. Die neuere Serie von Zalman ist ein bischen lauter, aber im Vergleich zum Intel Boxt Kühler trozdem eine andere Liega.

Gruß
Imsefix

s4c3rd0s

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 00:53

hhm.. stimmt die runden zalman mit dem 92mm lüfter ohne rahmen sollen auch hammer geil sein

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 21. Juli 2003, 00:57

A sinking ship is still a ship!

BongoKarl

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 00:58

also du NImmst son Radiator .... und machst son komisches Kupferteil auf deine CPU und verbindest das dann noch mit der Pumpe und nem AB .... ich sag dir der Radi is der beste Luftkühler der Welt :o

s4c3rd0s

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 00:59

den vom mib würd ich net nehmen kA warum.. lieber was gescheites

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 21. Juli 2003, 01:02

Zitat von »saci«

den vom mib würd ich net nehmen kA warum.. lieber was gescheites

Das ja mal ne Ganz dolle und kompetente Aussage...

Hab das Ding im Test gehabt... das ist voll OK...
A sinking ship is still a ship!

s4c3rd0s

unregistriert

Montag, 21. Juli 2003, 01:02

glaub ich dir..

aber mir wäre ein "richtiger" trotzdem lieber ::) ;D

Smitty

Senior Member

Montag, 21. Juli 2003, 02:30

Also von dem Zalman CNPS 7000CU kann ich nciht empfehlen, da er nicht wie in vielen Tests beschrieben sehr leise ist, sonder ehr so laut wie ein leiserer P4 Kühler. Durchaus laut auf vollster stufe.
Mfg Smitty

Cyrotech

God

Montag, 21. Juli 2003, 02:55

http://www.arctic-cooling.com/de/produkte/copper_silent2tc/

Superleise, superkühlung, superpreis.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

KuhOiter

God

Montag, 21. Juli 2003, 06:00

gibt keine leisen luftkühler ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Imsefix

Full Member

Montag, 21. Juli 2003, 08:16

Zitat von »Smitty«

Also von dem Zalman CNPS 7000CU kann ich nicht empfehlen, da er nicht wie in vielen Tests beschrieben sehr leise ist, sonder ehr so laut wie ein leiserer P4 Kühler. Durchaus laut auf vollster stufe.

Ich hatte selbst den P4 2,6 mit der 6500er Serie gekühlt. Unter Last reichten 1800 Umdrehungen des 92er aus. Und der war leise.
http://www.zalman.co.kr/english/product/cnps6500A-Cu.htm

Gruß
Imsefix

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 21. Juli 2003, 14:47

Wakü ist das einzigst wahre...

:D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :)