• 24.08.2025, 23:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Smitty

Senior Member

Asus P4P800 bootet zu langsam

Donnerstag, 21. August 2003, 03:17

Habe seit heute das P4P800 und wenn ich den Pc anmache oder wenn ich neustarte kommt ja das schon Asus Logo mit dem AI. Das dauert knapp 10 sec. bis ich zum Ami Bios Logo komme und dann nochmal 10 sec. bis ein schwarzes Bild kommt und dann nochmal gut 20 sec. bis das Windows XP Logo kommt. Außerdem finde ich das sich das Bios sehr träge aufbaut, wechsle ich z.B. in ein anderes Menü sehe ich wie sich der ganze vorhanden Text erst abbaut und sich dann der neue Text aubaut. Ist das so auch bei euch?
Mfg Smitty

DSEDS

Senior Member

Re: Asus P4P800 bootet zu langsam

Donnerstag, 21. August 2003, 08:30

Hallo,

ich habe zwei mal das P4P800-VM, vom Start mit Asus Logo bis Windows Desktop Verfügbarkeit dauert das ganze 30 Sekunden. Hast Du die Einstellungen im BIOS gecheckt. Bootreihenfolge, Netzwerkbooten, Bootverzögerungszeiten ect, ect.

Smitty

Senior Member

Donnerstag, 21. August 2003, 13:58

Es liegt an meiner gehackten 9500.
Mfg Smitty

hanjef

Full Member

Donnerstag, 21. August 2003, 14:09

inwiefern? :-/
system#1: work.game.station system#2: server

Smitty

Senior Member

Donnerstag, 21. August 2003, 14:19

Mfg Smitty

Sh@dY

Full Member

Donnerstag, 21. August 2003, 16:03

hehe meins bootet mir fast tzu schnell.....=)...is voll krass wie das teil abgeht! ;D

Warrior

Full Member

Donnerstag, 21. August 2003, 16:29

Meins ist auch sacke lahme... ??? Wenn ich im Bios bin und in den Hardware Monitor gehe braucht der 20 sek bis der die neue Seite aufgebaut hat. Das Booten geht eigentlich noch. könnte aber auch etwas schneller sein. ::)

Strife

Smitty

Senior Member

Freitag, 22. August 2003, 00:03

Zitat von »Strife«

Meins ist auch sacke lahme... ??? Wenn ich im Bios bin und in den Hardware Monitor gehe braucht der 20 sek bis der die neue Seite aufgebaut hat. Das Booten geht eigentlich noch. könnte aber auch etwas schneller sein. ::)

Strife

Wenn du auch ne gehackte Radeon hast dann liegts sehr wahrscheinlich daran. Ich habe heute morgen mal meine PCI Graka eingebaut und das Bios is dann wieder richtig fix, wie man es hallt sonst gewohnt ist.
Mfg Smitty

Smitty

Senior Member

Freitag, 22. August 2003, 04:30

Ha, neues Bios auf die Graka und nun lüppts.
Mfg Smitty

Warrior

Full Member

Freitag, 22. August 2003, 06:02

Ähm ich hab ne GF 3 Ist keine Radeon drin... ???

Strife

Smitty

Senior Member

Freitag, 22. August 2003, 13:21

Sorry aber ich habe nur von den Radeons gehört. Aber deine 20 sec. für den Hardware Monitor sind auch schon ein wenig extrem, bei mir war es halt nur ein wenig träge.
Mfg Smitty

Warrior

Full Member

Freitag, 22. August 2003, 19:20

Naja, es dauert 20 sek bis ich da drin bin. Aber verstellen kann ich dann nichts. Wenn ich die Pfeiltasten drücke bekomm ich vieleicht, aber auch nur vieleicht ne Minute Später ne Reaktion darauf. ::) Aber ansonsten ist das Board ganz Ok. Wobei es mich stört das die Teiler nicht gescheit angezeigt werden. Es werden nur diese komischen Frequenzen angezeigt, die wenn man übertaktet sowieso nichtmehr stimmen.

Strife