• 27.08.2025, 10:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TiKo

Senior Member

Welche Akkus ?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 11:49

Akkus gehen zwar selten kaputt, wenn man sie fallen lässt, aber ich schreibs trotzdem mal in Hardware ;D

Ich hab zu Weihnachten ne Canon A60 bekommen und die Batterien die dabei waren, gleich Heiligabend leergeknippst :) Für meine Maus und Discman habe ich 2000mAh Akkus von Varta, die haben damals 20€ / 4Stück gekostet. Jetzt meine Frage, gibt es für das Geld noch was besseres als die von Varta ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

MadRat

Full Member

Re: Welche Akkus ?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 12:16

Hi. Ich hab 2200 von Ansmann. die waren noch ein weng teurer aber die halten wirklich ewig. ich hab ein Olympus C740 UZ und hab damit schon ca. 200 Bilder gemacht, auf den rechner übertragen, gelöscht und die sind trotzdem noch voll.

MFG MadRat

Smitty

Senior Member

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 14:04

Zitat von »MadRat«

Hi. Ich hab 2200 von Ansmann. die waren noch ein weng teurer aber die halten wirklich ewig. ich hab ein Olympus C740 UZ und hab damit schon ca. 200 Bilder gemacht, auf den rechner übertragen, gelöscht und die sind trotzdem noch voll.

MFG MadRat

*Zustimm* Habe die A70 und kann damit praktisch unentlich knippsen. Dabei vergesse ich sogar immer die Cam auszuschalten wenn die Bilder auf den PC geladen sind.
Ansmann-Alles andere ist nur normal ;D
Mfg Smitty

Tsuni

Full Member

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 14:52

ewig halten sie zwar nicht aber sind wirklich sehr zu empfehlen. über 20€ kosten sie allerdings nicht ;). je nach laden eben zwischen 17 und 25 € der viererpack.

bei imaging-one habe ich die "Ansmann NiMH 2200" gerade für knapp 20 € gefunden

FallGuy

God

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:10

Die GP Akkus sind auch gut; bei Reichelt gibts die im Viererpack recht günstig:

langer Link

Allerdings fällt mir gerade was auf:

der einzelne Akku mit 2100mAh ist deutlich preiswerter als im 4er Set... ::)

x-stars

God

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:59

Hi,
4xAnsmann 2200 mAH kosten bei Lagu.de 13,- Euro, hab da 2 Wochen vor Weihnachten bestellt, bis heute ist aber leider noch nichts angekommen :'(?
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

MadRat

Full Member

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 20:48

ich hab meine damals bei ebay ersteigert.
hab gleich mal weng vorgesorgt und mir insg. 16stück geholt. war auch gleich ein ladegerät von ansmann dabei.

FragFreak

Senior Member

Freitag, 26. Dezember 2003, 13:15

bei ebay kann man sowohl ansmann als auch friwo nimh akkus alle recht günstig kaufen...habe in ner lampe 5 AA 2200er akkus das is echt derbe kapazität vor allem nicht so kälteempfindlich die akkus wie NiCd oder so