• 23.08.2025, 23:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Maurice

Full Member

Brauche Hilfe! Festplattenproblem

Sonntag, 28. Dezember 2003, 14:03

Moin!

Seit gestern hab ich hier meine neue Samsung 160Gb SATA Platte, doch mein Problem is das ich sie nich Partitionieren kann :( Ich habs mit fdisk versucht und dort hab ich eine Partition erstellt mit dem maximal verfügbaren Speicherplatz( laut fdisk ca. 21GB) Dann hab ich Windows 98 installiert und dort wird die Partition erkannt, jedoch als 149GB. Dann hab ich Win XP installiert, in der Hoffnung das ich wärend der installation die option bekomme die Festplatte nochmal zu partitionieren und auch auf NTFS umzuwandeln, jedoch kam diese Option nicht :( Unter WIN XP wird die Platte auch als 149GB erkannt. Wie bekomm ich das jetzt hin die Festplatte in mehrere Partitionen einzuteilen und sie in NTFS umzuwandeln? Bitte helft mir ich bin schon am verzweifeln :(

Gruß
Chris Nixx
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

HoferSackal

Senior Member

Re: Brauche Hilfe! Festplattenproblem

Sonntag, 28. Dezember 2003, 14:20

Partition Magic?

WinXP Datenträgerverwaltung?

mit dem Befehl "convert" in NTFS konvertieren.

Maurice

Full Member

Sonntag, 28. Dezember 2003, 14:25

Partition Magic hab ich nich :( Und mit der Datenträgerverwaltung komm ich irgendwie nicht klar. Mir wird die Festplatte da zwar angezeigt aber die einzige möglichkeit die ich bei der Datenträgerverwaltung hab is die Festplatte zu formatieren. Ich wollte mit der Datenträgerverwaltung die Partition die ich gemacht habe löschen, doch er hat mir gesagt die Festplatte sei aktiv und das es zu Fehlern führen könnte wenn die Partition gelöscht wird.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

hurra

God

Sonntag, 28. Dezember 2003, 16:37

Hi

Mit ner Linux-Bootcd booten und dann mit dem Linux-fdisk partitionieren.

Cu Hurra