Hallo
ist zwar nicht der beste Platz dafür, aber da Aqua-Computer viel mit Kühlung zu tun hat und ich keinen beserren Platz wußte frag ich einfach hier mal nach.
Also, da meine Eltern wohl im Moment ein paar schwache Momente haben und ich hier oben in meiner Dachbude vor Hitze wieder fast weglaufe und Nachts eh fast nie gescheit pennen kann, haben sie jetzt ihr ok zu nem Klimagerät gegeben. Es sollte natürlich nicht Hölle viel kosten und trotzdem für angenehme Nächte sorgen.
Wollte einfach wissen ob ihr schon Erfahrungen damit habt.
Der Anstoß kam durch ein Baumarkt Prospekt wo transportable Geräte ab 299€ drin waren...nun ja ob das was ist.
So wie ich das bis jetzt sehe gibs wohl drei verschiedene Typen:
1. Mobile Geräte die mit Wasser oder so gefüllt werden und wohl nicht sehr viel bringen und recht laut sind(56dB), oder?
2. Mobile Geräte die mit einem Abluftschlauch ihre Wärme nach draußen durch ein Loch in der Wand pusten, und adurch wohl immer noch Recht laut sind aber bessere Leistung bieten,oder?
3. Split Geräte die mehr oder weniger fest sind wo draußen der Kompressor usw hängt und drinnen nur eine Art Ventilator.
Diese sollen wohl Recht ruhig (42dB) und wirkungsvoll sein, oder?
Also der Favorite ist dann wohl Nummer 3.
Jetzt die Frage zur dimensionierung?
Mein " Hauptzimmer" mit PC usw ist 7m*5m mit ner Recht großen Dachschräge an beiden Enden. An einem Ende ist ein Durchbruch(Türgröße) wo es zum Schlafimmer geht. Dieses ist 5m*5m wo eine Dachschräge ca 2/3 des Raumes in der Höhe eingrenzt. Die vollständige Höhe beider Zimmer liegt etwa bei 2,5m.
Unser Gedanke war jetzt das Innenteil am Ende des Hauptzimmers aufzuhängen das beide Zimmer noch ausreichend von der Kühle was mitbekommen. Ich mein ich brauch hier keinen Eisschrank aber angenehm zum pennen sollte es schon sein.
Würde da so eine Anlage reichen? Oder was sagt ihr dazu und wie sind Eure Erfahrungen, wenn ihr welche habt. Ach ja Sinn und zweck der Kiste ist auch nicht 24/7 zu laufen... ich dachte an 2-3 Stunden Abends um die Hitze aus der Bude zu bekommen.
Guckt mal hier was sagt ihr zu diesen Einhell Geräten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=20711
Wäre Euch echt für Tips dankbar, um keinen Fehl kauf bei der Summe zu machen. Vielen Dank
Ö