• 21.08.2025, 12:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BLOODFEUD

God

gibt es md laufwerke für pc's??

Sonntag, 15. Februar 2004, 14:35

hi leutz

hat einer von euch vielleicht ne ahnung ob es minidisc laufwerke fürn pc gibt?
egal ob intern oder extern

bin da schon ziemlich lange auf der suche nach....

ich weiß bis jetzt nur das sony ein internes laufwerk für ihre vaio anbietet, aber damit kann ich doch bestimmt nix am pc mit anfangen oder?

danke schonmal
mfg
crimson

Dragonclaw

God

Re: gibt es md laufwerke für pc's??

Sonntag, 15. Februar 2004, 14:46

ja, gibt es, sind aber nicht so verbreitet, in fernost dagegen überall zu bekommen...

google sagt zB
http://www.macup.com/news/news.php?up=1074493672
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

BLOODFEUD

God

Sonntag, 15. Februar 2004, 15:42

joa kenn ich schon (trotzdem danke)

meinen die jetzt das diese player einfach als laufwerk verwendet werden können oder meinen die ein richtiges laufwerk??
da steht ja am anfang das man die player dadurch einfach als externes laufwerk benutzen kann....

mir wär so ein pures laufwerk lieber
(hab mir nämlich gerade erst nen neuen player bestellt :D)

panki

Full Member

Sonntag, 15. Februar 2004, 15:52

Nachdem ich auf der Cebit 96 oder so mal bei Sony direkt nachgefragt habe, ob es denn irgendwann ein PC-Laufwerk für MiniDisc geben wird, erntete ich nur ungläubiges Schweigen.
Die haben schlichtweg nicht damit gerechnet, dass sich jemand für diese Technik im PC hier in Europa interessiert.
In Asien wären entsprechende Geräte auf dem Markt, oder sollten damals auf den Markt kommen. Allerdings dann auch meines Wissens mit der Einschränkung nur speziell für den PC gefertigte (oder formatierte) MDs benutzen zu können.
Wie sich der Markt in dieser Richtung allerdings entwickelt hat, kann ich leider nicht zum Besten geben, da ich zwar eine (relativ) umfangreiche MD-Sammlung besitze, diese aber ausschließlich für Musik verwende... Irgendwann habe ich jedenfalls das Interesse verloren.

panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

Y0Gi

God

Sonntag, 15. Februar 2004, 21:57

die frage nach nem md-computer-lw hab ich mir auch schon gestellt, nicht zuletzt weil neo in matrix ne kiste voll von diesen hübsch kleinen (wenn auch etwas klapprigen) datenträgern hat.