wollt ma mein cpu von 2.6 auf 3 ghz übertakten, hab sowas noch nie gemacht, allerdings is das mit meinem asus p4p800 auch keine kunst. hab ma 10% versucht, warsch bei 2.8 ghz aber temp is von 33 auf 43 °C gestiegen, muss ich mir einfach nur noch watt wärmeleitpaste und nen kühler für 3-3.2 ghz holen? wakü willsch atm kein geld für ausgeben.
ein Kühler der für 3,2 GHz ausgelegt is, sollte schon her
aber was tun 43° weh? auf 55° kannste ohne probleme gehn.
aber wie gesagt. ein Kühler der für höhre Wärmeabgabe ausgelegt ist, sollte schon her.
Mehr Wärmeleitpaste bringt nix. Würde sich nur verschlechter.
Sollte gerade mal gaaanz wenig sein, damit die unebenheiten vom Kühler und CPU Ausgeglichen werden.
hat wer nen gutes kühler angebot bei www.geizhals.at/deutschland für mich? da gibbet so viele, blick da nit so durch, sollte halt leise und günstig sein und für nen 478er p4 3.2 ghz sein
Ich denke du brauchst keinen neuen Kühler, denn 45° sind vollkommen in Ordnung. Bis 75° muss dein Prozzi aushalten, jedoch würde ich nicht mehr als 65° für Dauerbetrieb empfehlen.
Falls du trotzdem einen neuen willst: Zalman CNPS 7000 ALCU für 27,99€
ja warn ja schon 43 grad ohne auslastung, hatte ja nur kurz im bios temp nachgeguckt, ich werd nomma auf 2.8 machen und ma bei auslastung temp nachgucken