• 29.06.2025, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kafka00

Full Member

TFT Kaufberatung

Dienstag, 19. Oktober 2004, 23:42

Hi

Ich würd mir gern in nächster zeit nen TFt zulegen ... aber irgendwie werd ich aus den ganzen test im inet net schlau...

wär nett wenn mir jemand von euch helfen könnte... ich möcht nixh mehr als 360€ ausgeben aber damit ... neue games zocken können also wär nett wennma jmd tips geben könnte
Gruß kafka
AMD64 3500+ Msi K8T Neo2 Sapphire x800pro Toxic(16pipes) 1024mb ddr400 Corsair 2x 120gb Samsung S-Ata

SADman

Senior Member

Re: TFT Kaufberatung

Dienstag, 19. Oktober 2004, 23:50

Ich kenn mich da etz leider auch nicht aus. Aber die anderen verweisen immer auf www.prad.de

Aber ich glaub bei Media Markt gibts auch gute SpieleTFTs

kafka00

Full Member

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 00:09

Zitat von »SADman«

Ich kenn mich da etz leider auch nicht aus. Aber die anderen verweisen immer auf www.prad.de

Aber ich glaub bei Media Markt gibts auch gute SpieleTFTs

Wow danke für den tipp die hp hatt ich nochnet gefunden aber die is Spitze!!!! danke
AMD64 3500+ Msi K8T Neo2 Sapphire x800pro Toxic(16pipes) 1024mb ddr400 Corsair 2x 120gb Samsung S-Ata

Tomy149

Full Member

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 00:28

Joa, auf die HP wurde ich auch mal verwiesen.
Ist wirklich sehr gut dort!

SheeP

Senior Member

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 18:26

ich will mir heute auch einen TFT zum Spielen kaufen. Warscheinlich auch beim Media Markt. Welcher von denen ist zu empfehlen?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Powerpipp

Full Member

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 18:39

Hallo bin auch grad auf der Suche nach einem Guten Spiele Tft wo noch einigermaßen Günstig ist, bin dabei auf den Benq 767 gestoßen.
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunte…ml?tid1=&tid2=, den bekommt man laut geizhals und con schon ab ca. 320€

Hab dan weitergesucht und den Fp 783 gefunden, welcher meiner meinung nach auch noch cool ausschaut :-)
http://www.chip.de/news/c_news_12053225.html

Hättet ihr noch eine Bessere Idee?

Joker

Senior Member

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 18:41

hmm ... ich würde NIE einen TFT kaufen ohne vorher mal bei prad.de vorbeigeschaut zu haben :)

ich hab' mich vor meinem ersten (und bisher einzigen) TFT stunden und tage durch die Seite und das Forum gewühlt.

Spieletauglichkeit ist immer so eine Sache .. manche sehen schlieren und andere nehmen sie eben nicht wahr.

Generell sollte es ein S-IPS panel sein (vll. gibt's da auch schon weiterführende bezeichnungen .. aber halt kein MVA, da sehr viel höhere Latenzzeiten (auch wenn's anders drauf steht), dafür wird denen eine bessere Farbwiedergabe (-> Bildbearbeitung) nachgesagt)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Powerpipp

Full Member

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 18:43

Zu Panneltyp, also meiner Meinung nach ist für Leute die viel mit dem Tft spielen ein Tn Pannel die Besste Wahl.

hier mal ne kleine Übersicht über aktuelle 17" mit Tn PAnel

Link

(sorry, dein Link killt das Layout, hab ihn editiert)

Passt schon (Thx), werde mich bessern :-)

Joker

Senior Member

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 19:23

hm TN ? .. also ich hab' Twisted Nematic als etwas veraltet und eher weniger brauchbar als Typ für hochwertige Displays im Hinterkopf (kann aber auch sein, dass es von diesem Typ ordentliche Geräte gibt :-/).

Größter Kritikpunkt ist halt der gegenüber IPS oder MVA deutlich kleinere Blickwinkel.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Tahigwa

Senior Member

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 21:05

Was isn das für ein Link?!
Der hat ja Oversize! ;D

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

W03lfch3n

Senior Member

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 21:56

Alles außer Medion, das kann ich sagen >:(
funktionierte tadellos, hab nix mit dem teil gemacht.. auf einmal ging er aus und nie wieder an. warte jetzt auf den austausch... ::)

soll angeblich regelmäßig vorkommen.

CygnusX1

God

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 22:31

http://www.geizhals.at/eu/a110566.html

Soll sehr gut zum zocken sein, ist halt 19" und deswegen teurer.
ISt außerdem Auslaufmodell und der Nachfolger ist um einiges teurer ich würde mich also bei Interesse ranhalten.