• 07.07.2025, 19:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heimwerkerking

God

Zweiter Monitor

Dienstag, 9. November 2004, 12:28

Hi Leute
Ich werde gerade wahnsinnig hier. Um zwar möchte ich gerne einen zweiten Monitor an meinen Pc anschließen. Graka ist eine Radeon8500LE mit neuestem Treiber. Den zweiten Monitor habe ich gestestet der geht. Ich habe auch zwei verschiedene DVI auf VGA Adapter getestet aber es geht. Muß ich den zweiten ausgang erst irgendwie aktivieren oder ist meine Graka defekt?
Bitte helft mir. Betriebssystem ist WinXP Pro Service Pack 1

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

MISZOU

Senior Member

Re: Zweiter Monitor

Dienstag, 9. November 2004, 13:25

Hi

Sorry, passt nicht unbedingt dazu. Aber ich musste bei meiner Geforce erst Nview aktivieren. Ich denke bei dir muss es auch etwas im Treibermenü geben, wo du einstellen kannst, dass dein Monitor nicht mehr allein ist. Auch muss es ja was geben, wo du entscheiden kannst wie du deinen Desktop aufteilen willst.

Gruß MISZOU

EDIT: Gerade mal bischen gesucht, schau dir mal http://www.ati-news.de/HTML/Download/hydra.shtml näher an.
Ich weiß net ob es auch mit Boardmitteln geht, damit sollte es evtl. tun.

Heimwerkerking

God

Dienstag, 9. November 2004, 14:25

Hydravision hab ich installiert. Aber das Program ist ja nur zur verwaltung wenn man zwei Monitore nutzt. Das Problem ist aber wenn ich mir anzeigen lasse was an meiner Graka ngeschlossen iust wird er zweite Monitor nicht erkannt.

Zitat von »454-bigblock«

quattro-rs

Full Member

Dienstag, 9. November 2004, 14:48

Hi !

geh mal wo du die auflösung und so verändern kannst auf erweitert und dann auf anzeige !

da weden alle erkannten Bildschirme angezeigt und man kann sie da aktivieren und auch deaktivieren !

die buttons sollten grün sein -> aktiviert

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Heimwerkerking

God

Dienstag, 9. November 2004, 15:51

Zitat von »quattro-rs«

Hi !

geh mal wo du die auflösung und so verändern kannst auf erweitert und dann auf anzeige !

da weden alle erkannten Bildschirme angezeigt und man kann sie da aktivieren und auch deaktivieren !

die buttons sollten grün sein -> aktiviert

MfG. quattro-RS  ;D

Da hab ich auch geguckrt aber ich kann keinen der Buttons betätigen. Da ist überall ein rot durchgestrichener Stecker abgebildet. Aber der Monitor ist korrekt angeschlossen.

Zitat von »454-bigblock«

Nosyenator

Senior Member

Dienstag, 9. November 2004, 18:05

kontrolliere das anschluss kabels des monitors, ob auch alle pin so sind wie sie sein sollten.

wenn du nun den neuen moni alleine anschliest geht er oder nicht?

Heimwerkerking

God

Dienstag, 9. November 2004, 18:54

es geht keiner meiner beiden monitore mit keinem der zwei DVI auf VGA adapter. Ich verzweifel hier noch :'(

Zitat von »454-bigblock«