• 23.06.2025, 00:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KingofBohmte

Senior Member

internes USB-Hub

Samstag, 4. Dezember 2004, 16:51

Hi.

Ich suche n kleines USB-Hub. Das interessante daran: Es muss intern verbaut werden können. Soll heißen, dass der Anschluss zum USB-Port via internem Verbindungskabel geschehen soll und vorne die USB-Ports sind. Also keine externe Lösung oder sowas. Bitte auch keine USB-Hubs, die nen extra Stromanschluss haben oder in diverse andere Laufwerke (Cardreader o.ä.) integriert sind.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: internes USB-Hub

Samstag, 4. Dezember 2004, 17:00

Hallo!

Es gibt PCI-Karten mit internen USB-Anschlüssen, schau mal bei Conrad.

Ansonsten gibt es afaik keine Hubs ohne Netzteil, weil sie ja die angeschlossenen, passiven Geräte über die Ports versorgen müssen, aber vielleicht kannst du ja den Hub übers NT versorgen?

Gruß
Minusch

silverblue51

God

Samstag, 4. Dezember 2004, 17:01

Hm ich dachte schon dass es passive Hubs gibt. Aber kann mich auch täuschen.

Minusch@Linux

unregistriert

Samstag, 4. Dezember 2004, 17:05

Zitat von »Trauma«

Hm ich dachte schon dass es passive Hubs gibt. Aber kann mich auch täuschen.

Ich weiß nicht, ob die Versorgung der Geräte ausreicht, wenn sich der Hub auch nur aus einem Port versorgt.

KingofBohmte

Senior Member

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:56

Zitat von »Minusch@Shuttle-worx«

Hallo!

Es gibt PCI-Karten mit internen USB-Anschlüssen, schau mal bei Conrad.

Ansonsten gibt es afaik keine Hubs ohne Netzteil, weil sie ja die angeschlossenen, passiven Geräte über die Ports versorgen müssen, aber vielleicht kannst du ja den Hub übers NT versorgen?

Gruß
Minusch

Das weiß ich ja, aber ich möchte die USB-Ports in der Front haben. Das geht ein wenig schlecht. Dann lassen wir das Kriterium mit dem Strom erstmal weg. Mir fällt da sicher was ein.

Minusch@Linux

unregistriert

Samstag, 4. Dezember 2004, 19:02

Hallo!

Mir ist schon klar was du willst. Ich hatte das selbe Problem: der Stacker hat sechs USB-Ports an der Fornt, das Board nur vier Schnittstellen und eine Halbe wurde schon durch das AE belegt. Also habe ich ein billigen USB-Hub besorgt und habe mir ein Kabel zum Anschluss des Hubs an eine Boardschnittstelle gebastelt. Und ich habe die internen Kabel auf USB-Stecker 'A' umkonfektioniert. So habe ich aus einer Boardschnittstelle drei gemacht ;)

Y0Gi

God

Samstag, 4. Dezember 2004, 22:57

hub mit angeschlossenem netzteil = aktiv
hub ohne (angeschlossenes) netzteil = passiv

kannst im prinzip auch nen externen hub intern "verlegen", wenn du willst das gehäuse entfernen und z.b. in einen 3,5"-schacht einbauen. angeschlossen wird der aber über einen usb-b-port und kein flachkabel, falls du das meintest.

KingofBohmte

Senior Member

Samstag, 4. Dezember 2004, 23:31

Zitat von »Y0Gi«

kannst im prinzip auch nen externen hub intern "verlegen", wenn du willst das gehäuse entfernen und z.b. in einen 3,5"-schacht einbauen. angeschlossen wird der aber über einen usb-b-port und kein flachkabel, falls du das meintest.

Genau das wollte ich aber. Ich möchte keine Kabel nach außen verlegen.

Y0Gi

God

Sonntag, 5. Dezember 2004, 00:35

musst du ja nicht. du kannst ja z.b. von vier ports aufm mobo zwei nach außen leiten und zwei nach innen, jeweils auf usb-a-buchsen. eben zwei nach außen per slotblech, die anderen zwei (bzw. einer reicht ja) nach innen und dann per kabel den hub anschließen. nicht gerade minimalistisch, aber hey.

powerslide

unregistriert

Sonntag, 5. Dezember 2004, 14:01

waaahhhh .. wieso kann es denn nicht einfach nen internen ubs-hub geben dern man mit an die psu klemmt

gibts denn evtl irgendwo usb-hub bausätze?
grml
werd mir dann wohl doch son dusseligen aktiven hub kaufen und den einfach umlöten *hrrrrrr*

Y0Gi

God

Sonntag, 5. Dezember 2004, 19:16

ich glaube wohl, dass es auch interne usb-hubs gibt, die mit pfostenstecker aufm mobo verbunden und nem floppy- oder 5,25"-molex-stecker versorgt werden.

edit: und falls man nur ein modell am slotblech findet, muss man das eben gegen eine laufwerksblende tauschen und ggf. die kabel verlängern.

powerslide

unregistriert

Sonntag, 5. Dezember 2004, 20:44

sag mir wos die gibt und ich kaufs sofort

Y0Gi

God

Montag, 6. Dezember 2004, 20:47