• 10.06.2026, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cricket

God

Winchester oder Newcastle

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:07

Ich will mir zu Weihnachten ein neues System zusammenstellen. Als CPU hab ich mir nen AMD 3500+ (Socket 939) vorgestellt. Den gibts ja sowohl als Winchester-, als auch als Newcastle-Ausführung (bzgl des Kerns).
Wo genau liegt denn der Unterschied und lohnt es sich zu warten, bis der Winchester endlich wieder verfügbar ist?

Ciao,
Cricket

MRCS

unregistriert

Re: Winchester oder Newcastle

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:27

Sockel 939 ganz klar Winchester !! punkt !

Clawhammer ist nur dann ok, wenn Du unbedingt nen Sockel 754 Proz mit 1MB L2 Chache haben willst. Wenn Du das nicht willst, ist fürn Sockel 754 der Newcastle besser.