• 23.08.2025, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Shadow27374

Full Member

Radeon X800 Pro

Montag, 6. Dezember 2004, 00:32

Ich wollte mir eigentlich die X800 XT PE kaufen aber die bekommt man ja nirgendswo die ist permanent ausverkauft. Da dachte ich mir ich guck doch mal bei der normalen X800 XT nach nur die ist auch permanent ausverkauft zumindest für einen angemessenen Preis.

Jetzt wollte ich wissen ob es sich lohnt eine Radon X800 Pro zu kaufen? Sie hat ja nur 12 Pixel Pipelines also 4 weniger als die XT welche Auswirkungen hat das? Kann ich damit Spiele wie Doom 3, Half-Life 2 und kommende auf vollen Details, Anti Aliasing und Anisotrope Filterung absolut flüssig spielen?
Mit flüssig weiss wohl jeder was gemeinst ist hoffe ich zumindest.

Eine Radeon X800 Pro finde ich nämlich auf Lager ab 420€
Ne Wakü dafür bekomm ich ja wohl hier.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Radeon X800 Pro

Montag, 6. Dezember 2004, 07:36

Die Radeon X800 Pro ist je nach anwendung zwischen 5 und 20 % langsamer als eine Radeon X800 XT PE...

ich selber konnte aber Doom III mit der X800 Pro genau so gut zocken wie zZ. mit meiner X800 XT...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Goggy

Junior Member

Re: Radeon  X800 Pro

Montag, 6. Dezember 2004, 16:06

Es lohnt sich auf jeden Fall eine X800 Pro zu kaufen. Du solltest nur UNBEDINGT drauf achten dass es sich um eine ViVo handelt. Dann hast du die Möglichkeit problemlos div. Biosse zu flashen wie zB das einer XT oder XTPE. Info's zB hier: http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100 oder auch hier: http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=369

Ich hab das auf Anraten eines Profis :D genau so gemacht (mit einer AX800 PRO/TVD von Asus) und bin vollend's zufrieden. Im nachhinein gesehen würde ich mich ohrfeigen hätte ich's anders gemacht ;)

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 6. Dezember 2004, 22:13

Hmmm.

Diese freischaltgeschichten sind immer bissel grenzwertig...

wenn ich ne Radeon X800 Pro hab würd ichs mal austesten... aber keine KArte mit der erwartung kaufend as es funtzt...

bei meiner Sapphire Radeon X800 Pro war da nix zu machen...

die Sapphire Radeon X800 Pro ToXiC hingegen ließ sich problemlos dazu überreden alle 16 Pipes zu nutzen...

Man In Blue

Shadow27374

Full Member

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:08

Die Vivo kost dan aber wieder mehr und ist permanent ausverkauft.
Jemand anderes hatte mir gesagt ich soll bis Januar warten weil es dan neue Karten geben wird und ich solle mir keine Sapphire kaufen.

Katzenfreund

God

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:18

was spricht gegen Sapphire?
Richtig, nur in Ausnahmefällen der Preis, den ich übrigens als Gerechtfertigt empfinde.

Dazu solltest du wissen, dass Sapphire schon seit Ewigkeiten die Karte für ATI herstellt, also quasi der Wahlpartner von ATI ist.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Shadow27374

Full Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 01:57

Naja ok nur das Prob ist jetzt ob ich bis Januar warten soll oder nicht wegen ganz neuen Karten?

Und sone neu gekaufte Karte mit Tricks paar pipelines freischalten ich weiss nicht... was bringe ndie 4 pipeleines mehr eigentlich?

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 07:40

Zitat von »Shadow27374«

Naja ok nur das Prob ist jetzt ob ich bis Januar warten soll oder nicht wegen ganz neuen Karten?

Und sone neu gekaufte Karte mit Tricks paar pipelines freischalten ich weiss nicht... was bringe ndie 4 pipeleines mehr eigentlich?

NAja... was bringen 4 L Hubraum mehr bei nem Auto?...

Mehr rohleistung vor allem... in den renderingpipelines fiendet die eigentliche rechenarbeit statt...

Man In Blue

SpeedCat

God

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 10:34

Zitat von »Man_In_Blue«

NAja... was bringen 4 L Hubraum mehr bei nem Auto?...Man In Blue

der Vergleich hinkt doch mal schwer. Wenn ich statt 12 Pipes dann 16 hab ok (ca. 130 %). Aber wenn du das schon mit nem Auto vergleichen willst sei wengst realistisch.....
Da steigste höchstens von nem 320i auf nen 325i auf. Oder von nem 1,4er Golf auf nen 1,8er.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 12:21

Zitat von »SpeedCat«

der Vergleich hinkt doch mal schwer. Wenn ich statt 12 Pipes dann 16 hab ok (ca. 130 %). Aber wenn du das schon mit nem Auto vergleichen willst sei wengst realistisch.....
Da steigste höchstens von nem 320i auf nen 325i auf. Oder von nem 1,4er Golf auf nen 1,8er.....

Dann nim von mir aus ne Diesel-Lock... ist doch nun echt egal...

::)

Man In Blue

sunhawk99

Senior Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 12:38

Ich höre immer nur "ständig ausverkauft" wie wäre es mal mit SUCHEN?

Sogar mein Händler um die Ecke hat 9 XT auf Lager liegen.
(www.ditech.at)

Ich würde zur PRO greifen.

mfg SunHawk

5reimo

God

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 19:34

Irgendwo hab ich gelesen das die x800 pros ViVo von Gigabyte mit 16 pipes geliefert werden, stimmt das?

Ich warte jedenfalls mit ner neuen Graka bis die neuen Karten kommen, die "alten" sind dann schön guenstig.

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 19:35

Zitat von »5reimo«

Irgendwo hab ich gelesen das die x800 pros ViVo von Gigabyte mit 16 pipes geliefert werden, stimmt das?

Ich warte jedenfalls mit ner neuen Graka bis die neuen Karten kommen, die "alten" sind dann schön guenstig.

Nein. Stimmt nicht.

Ab werk sind auch hier nur 12 Pipes nutzbar.

Man In Blue

Shadow27374

Full Member

Samstag, 11. Dezember 2004, 03:00

Zitat von »Sunhawk«

Ich höre immer nur "ständig ausverkauft" wie wäre es mal mit SUCHEN?

Sogar mein Händler um die Ecke hat 9 XT auf Lager liegen.
(www.ditech.at)

Ich würde zur PRO greifen.

mfg SunHawk

Das stimmt es ist zwar keine Platinum Edition aber immerhin eine XT nur jetzt kommt das große ABER.... Es ist eine PCI Express Karte keine AGP wie ich sie brauche!

Shadow27374

Full Member

Samstag, 11. Dezember 2004, 03:14

Ich habe jetzt einen Verkäufer gefunden der wenige Exemplare einer Radeon X800 XT PE in der AGP Version hat.

http://shop.norskit.de/cgi-norsk/preise.…ast&artnr=17475

futureintray

God

Samstag, 11. Dezember 2004, 10:51

selbst hab ich dort noch nie gekauft,
soll aber ja nicht unbedingt ein bsp. für guten service sein.

also ich bestelle dort selber nix.
schau dir doch mal die bewertngen bei geizhals.at an.
finde ich alles andere als ermutigend ^^

5reimo

God

Samstag, 11. Dezember 2004, 14:23

Also ich hab nie Probs mit norsk_IT gehabt. Mein board, + hd + lw kommen von dort. Die preise sind sehr human.

Shadow27374

Full Member

Montag, 13. Dezember 2004, 15:19

Was haltet ihr von einer Sapphire Radeon X850 TX PE?

Flanellhemd

Senior Member

Montag, 13. Dezember 2004, 15:34

falls noch x800xt und x800xt pe von sapphire gesucht werden - die gibts jetzt wieder bei www.grafikkartenpower.de
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Shadow27374

Full Member

Montag, 13. Dezember 2004, 22:50

Lol das ist eine übertacktete und freigeschaltete lol aber mit Garantie hehe.

Mir gehts aber um die X850 XT PE wann kommt sie und wird es sie für AGP geben?

Sapphire hat sie schon auf ihrer Page!