• 21.07.2025, 22:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Smily

God

Bildschirm Schrott oder noch zu retten???

Freitag, 24. Dezember 2004, 18:50

Hi,

pünktlich zu Weihnachten ist ein kleines Missgeschick passiert.  Ich wollte meinen alten Bildschirm, der immer für LANs benutzt wurde, an meine Grafikkarte als zweiten Bildschirm anschliessen. Leider hat der zweite dann alle Auflösungs und Hertz Einstellungen meines neuen übernommen. 1280x960 @ 100Hz. Da er leider nur 1024x768 @ 85 Hz schafft, war es ihm nach einigem Rumprobieren wohl zuviel. Baff machte es, Bild war dunkel und der Monitor ging immer wieder an und aus. Das muss man sich so vorstellen. Es ist so, als ob man immer Stromstecker rein, Stromstecker raus macht. Jedesmal macht der Bildschirm das dazu passende Geräusch, was er normalerweise immer macht wenn er Strom bekommt. Nur jetzt immer 2 mal inner Sekunde.

Meine Frage: Was ist da passiert, was ist defekt. Lag es wirklich and der zu hohen Auflösung und Hz Zahl? Der Bildschirm hat sich doch immer abgeschaltet wnn es ihm zu viel war ???.
Kann man ihn noch retten? Muss mir nämlich sonst einen neues billigen Bildschirm für LANs anschaffen, ein neuer ist viel zu schwer :'(

Vielen Dank für die Hilfe am Heiligen Abend. Wenn es eher unter Elektronik fällt, dann verschiebt es halt ;).

5reimo

God

Re: Bildschirm Schrott oder noch zu retten???

Samstag, 25. Dezember 2004, 01:46

Da geht wohl nix mehr, man hörts ja: An/Aus, AN/AUS........

Aber warte mal die Commentz der Chekker hier ab ........frohe Weihnacht!