Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir vlt mal einen neuen Drucker zulegen soll.
Habe mich mal ein wenig umgeschaut und bin auf Drucker (z.B. der hier: http://www.canon.de/for_home/product_fin…5000/index.asp)
gestoßen die auch CD'sund DVD's bedrucken können, is schon mal ne feine Sache, aber die Frage nun: Integriertes Fach zum Bedrucken geeigneter CDs & DVDs -> was sind geeignete CD's und DVD's ?
Habe mir gerade die Tage bei eBay nen IP 4000 ersteigert.
Der müßte eigentlich heute oder morgen kommen. Der hat bei den meisten Test's eigentlich immer sehr gut abgeschnitten, zumal er bei den Druckkosten sehr günstig ist. Wenn ich ihn mal ausprobiert habe, kann ich dir mal meinen ersten Eindruck schreiben.
Was die bedruckbarem CD / DVD betrifft. Habe mir welche von Verbatim gekauft ( DataLive+, printable). Die sollen sehr gut sein, habe ich mal gehört. Preislich macht der Unterschied bedruckbar oder nicht kaum was aus.
Hi
ich hab mir auch den IP 4000 gegönnt. Die bedruckbaren CDs / DVDs haben in der Regel eine weiße Beschichtung. Auf normale oder farbige CDs kannst Du zwar auch drucken, hast dann aber die normale Tröpfchenbildung wie bei Folien, die nicht für Tintenstrahler geeignet sind. Auch nach dem Trocknen der Tröpchen sausen diese einfach nach außen an den Rand der CD! Und schlimmer noch, sie sausen drüber hinaus in Laufwerk!!! Hab ich ausprobiert... Du kannst Bilder oder Text etc. auf die Cds drucken. Sieht super aus und schafft endlich Ordnung ! Für Geschenke würde ich dann noch einen VERSIEGELUNGSLACK empfehlen.... Nichts ist schlimmer, als eine super tolle Foto CD, auf deren Oberfläche Du mühsam eine Collage aus allen möglichen, auf der eigentlichen CD in Datenform enthalten Fotos gemacht hast und diese fällt dann beim auspacken auf den Tisch. Beim auffangen wird ein Glas Cola umgehauen und schon ist Deine Arbeit für die Katz und alles sieht auch sehr bescheiden aus...
Ich kaufe nur noch bedruckbare CD / DVD.