• 20.08.2025, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CHECKER

Senior Member

suche einen sehr bedienerfreundlichen router

Dienstag, 26. April 2005, 02:50

tach,

bin für nen kumpel und dessen vater nach einen sehr einfach zu konfigurierenden router... er sollte natürlich auch sicher sein und auch nicht nach ein paar monaten kaputt gehn...

es sollte ein dsl router sein und zuviel kosten darf er natürlich auch ned...

wenn ihr einen kennt oder habt der diese kriterien erfüllt... würde ich mich über eure meldungen freuen...

mfg. checker

@re@50

Foren-Inventar

Re: suche einen sehr bedienerfreundlichen router

Dienstag, 26. April 2005, 02:53

dlink dl604 kostet bei saturn 30€ hab ich auch hier im einsatz.

major23hh

God

Dienstag, 26. April 2005, 02:58

bloß kein dlink! linksys ist sehr gut, netgear, smc und siemens kann ich auch empfehlen

DAP

God

Dienstag, 26. April 2005, 10:50

linksys wrt54g! ;)

wirklich guter router.. und auch net schwer zu konfigurieren ;)

Thomas_Haindl

God

Dienstag, 26. April 2005, 11:53

Zitat von »CHECKER«

bin für nen kumpel und dessen vater nach einen sehr einfach zu konfigurierenden router... er sollte natürlich auch sicher sein und auch nicht nach ein paar monaten kaputt gehn...

Das bedienerfreundlichste Teil das ich je in den Fingern hatte, war ein 3Com OfficeConnect Cable/DSL Secure Gateway (3CR856-95).
Insbesondere die FireWall-Konfiguration sucht ihresgleichen: Häkchen beim gewünschten Dienst setzen (z.B. WWW) - fertig.
Leider gibt's den nicht mehr, aber mit der 3com OfficeConnect-Serie kann man nicht viel falsch machen.

mfg, Thomas

P.S.: Netzwerk-Gamer sollten etwas genauer hinsehen. Rund ein Drittel aller am Markt befindlichen Router mit SPI-Firewall "mögen" keine fragmentierten UDP-Packete. Das betrifft auch den 3Com.