Sie sind nicht angemeldet.
Jey
unregistriert
Zitat von »Kahless«
Wird die Endstufe sehr heiß wenn man mal ne Zeit lang Feuer gibt??
Zitat von »Cyrotech«
Also ich habe "nur" das kleine Concept E, und selbst das habe ich noch nie voll ausgefahren.
Aufgrund der hohen Qualität selbst bei diesem kleinen, billigen System kann ich eigentlich nur davon ausgehen, dass alles, was von Teufel kommt und teurer ist
auch sehr gut sein muss.
Und Power hast Du damit bestimmt genug.
Jey
unregistriert
Zitat von »Bluefake«
Wenn das System aber so leicht überhitzt, ist da etwas in die falsche Richtung entwickelt worden.
Jey
unregistriert
Zitat von »GardnerTM«
Ich glaube ich verscherze es mir jetzt mit einigen Leuten wenn ich ihre hochgelobte Marke kritisiere, aber hier mal meine Meinung:
Die Satelliten der Concept G/E/EM verzerren schon bei relativ geringen Lautstärken recht stark. Die günstigen Teufel-Systeme sind zwar führend im Low-Budget-Bereich, jedoch imho weit davon entfernt, wirklich gute Leistungen zu bringen.
Wer einmal gute (!), großvolumige Lautsprecher gehört hat, der erkennt, dass keiner dieser künstlich auf Dynamik getrimmten Mini-Lautsprecher wirkliche Klangqualität bieten kann. Sie mag ausreichend sein für Spiele, die tägliche Musikuntermalung usw., doch wer meint, dass die Teile für eine ordentliche Party oder die hochqualitative Beschallung von mehr als ~16m² taugen, der irrt meiner Meinung nach.
Klar, man sollte bei Lautsprecher für 400€ einen niedrigeren Bewertungsmaßstab als bei Boxen für 4000€ ansetzen. Aber solche Aussagen wie "jedoch kann ich das system auch nicht bei vollast hören da ich zwar auf dem Land lebe aber trzodem nachbarn im umkreis der nächsten 1-2 km habe..." kann ich nicht Ernst nehmen. Die kleinen Teufel-Systeme sind für Surround-Einsteiger gut geeignet, keine Frage. Für ein gutes Hifi-Surround-Set für Fortgeschrittene muss man derzeit ca. 1000€ einplanen, das klingt dann aber auch bedeutend besser als das CG. Wenn du mal vergleichst werden die die fehlenden Mitten bei den Mini-Würfelchen sehr negativ auffallen.
Kommt halt immer auf die Ansprüche an. Wenn du nicht viel Platz hast und einen kleinen Raum beschallen willst und/oder deine Ansprüche nicht sehr hoch sind, ist das CEM oder CG aber eine gute Wahl.
Ich empfehle als Informationsquelle das HIFI Forum.
Jey
unregistriert
-