• 24.08.2025, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

atomfrede

Senior Member

wärmeleitpastereste...

Dienstag, 24. Mai 2005, 19:33

...womit am besten entfernen?
alkohol? benzin?
geht auch feuerzeugbenzin oder muss es wenn reinigunsgbenzin sein?

major23hh

God

Re: wärmeleitpastereste...

Dienstag, 24. Mai 2005, 19:37

am besten nagellackentferner, aber habe auch schon spiritus, reinungs- und feuerzeugbenzin genommen ;)

atomfrede

Senior Member

Dienstag, 24. Mai 2005, 19:45

nagellackentferner! prima idee, an den hab ich noch gar nich gedacht.

edit: geht auch ölhaltiger nagellackentferner oder enthalten alle öl? das fettet doch und das soll doch vermieden werden oder?

imperator79

God

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:07

fett ist ja nicht so gut. Am besten ein Reinigungsmittel das vollständig verdunstet. Also Alkohol, Desinfektionsmittel , ich nehm wie immer Terpentin.

Labrat

God

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:17

ich nehm immer isopropanol für diese silberleitpaste, klappt hervorragend

HB89

Full Member

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:17

Ich nehme immer Feuerzeugbenzin, bisher hab ich damit noch jede Wärmeleitpaste herunterbekommen. :)

futureintray

God

Mittwoch, 25. Mai 2005, 16:47

was benutzt ihr für wlp? :o
ich nutze seit einiger zeit die arctic silver 3 und bei der gehe ich 3mal mit taschentuch drüber das wars.
acuh sonst hab ich nie wlp mit irgendwelchen zusatzmitteln zu leibe rücken müssen ;)

5reimo

God

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:58

meine 3 jahre alte tube Artic Silver 3 muss noch immer dran glauben...

atomfrede

Senior Member

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:05

Zitat von »futureintray«

was benutzt ihr für wlp? :o
ich nutze seit einiger zeit die arctic silver 3 und bei der gehe ich 3mal mit taschentuch drüber das wars.
acuh sonst hab ich nie wlp mit irgendwelchen zusatzmitteln zu leibe rücken müssen ;)

normalerweiße mach ich das auch, aber auf dem nforce 4 war ein wärmeleitpad und paste verbaut(!!) und da waren noch hartnäckige reste drauf, die ich runter haben wollte.

W03lfch3n

Senior Member

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:07

Microfaserlappen :) Mit etwas glück brauchst du gar keine Chemie, der Rest geht prima mit Feuerzeugbenzin (gut reinigen danach!)

atomfrede

Senior Member

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:22

bin schon fertig, ein fusselfreies tuch und ein wenig reinigungsbenzin, und sauber war es.