• 27.08.2025, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Welchen externen Brenner?

Mittwoch, 23. November 2005, 17:30

Mahlzeit!

Ich hab gerade bei nem Bekannten nen externen Brenner, den LG GSA-5163D, angeschlossen und bin von dem Teil recht angetan. Die Erkennungszeit von DVD-Medien ist angenehm kurz (so etwa 7-9 Sekunden; der DVD-Brenner von meinem Laptop braucht geschlagene 45 Sekunden), der Brennvorgang klappte problemlos und auch die Installation war schnell und ohne Fehler gewesen... :D

Jetzt meine Frage: Reicht das Teil aus oder gibt es noch bessere externe DVD-Brenner? Wichtig ist mir, daß das Ding problemlos läuft und alle Scheiben schluckt... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Welchen externen Brenner?

Donnerstag, 24. November 2005, 08:58

*schieb*

Ach kommt schon, ihr wißt doch sonst auch immer alles... :P ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Katzenfreund

God

Donnerstag, 24. November 2005, 09:08

Was hälst du davon, dir einfach einen normalen DVD-Brenner in ein externes Gehäuse für Laufwerke zu bauen?
Hier würde ich dann für den LG GSA-4167B pledieren.

bzw wenn es unbedingt ein fertig externer sein soll, dann würde ich den GSA-5160D verwenden.

Nachteil bei beiden: Strom.

Warum tauschst du nicht einfach das Laufwerk deines Notebooks gegen einen ND-6650 von Nec?

Hoffe dir geholfen zu haben.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 24. November 2005, 10:08

Zitat von »Katzenfreund«

Warum tauschst du nicht einfach das Laufwerk deines Notebooks gegen einen ND-6650 von Nec?

Hmmm, auch ne Idee, aber ich will nicht extra noch für meinen Rechner auch noch einen aktuellen Brenner kaufen, also ist ein externes Modell meine erste Wahl... ;-)
Aber danke für den Tip! :D