• 25.08.2025, 12:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Krueg3r

Senior Member

Stress mitm Boxensystem...

Freitag, 2. Juni 2006, 16:42

Moin,

Ich habe seit längerem das Boxenssystem Concept E von Teufel.
Bei Mp3's die praktisch eine zweite Audiospur innehaben sind diese aber irgednwie nicht hörbar.
Zum Beispiel gibt es bei HipHop Tracks meistesn irgendwelche Zwischenrufe oder sowas beiden Raps. Die Track wird "gedoubelt", was das heißt wissen denk ich mal die meisten hier.
Aber genau diese praktisch zweite Audiospur ist nicht hörbar. Kann ich das irgendwie ändern?

desweiteren kommt aus der rechten Box kein Sound und ich regle mit dem Regler für die Rechte Box seltsamerweise die linke Box obwohl alle Kabel richtig drinzustecken scheinen.....

Ist alles sehr ärgerlich,
hoffe ihr könnt mir helfen,

mfG & Thx,
Killer
für die Menschen!

TemplarOfSteel

Senior Member

Re: Stress mitm Boxensystem...

Freitag, 2. Juni 2006, 18:50

Hi!

Also wenn du die Balance ganz nach rechts schiebst und es links lauter wird ist es definitiv NICHT richtig angeschlossen ;)

Ich weiss dass man Stimmen doppelt, aber wenn DAS deine Boxen rausfiltern...respekt ;D

Was du meinst ist vermutlich schlicht, dass ein Stereokanal fehlt oder sehr leise ist.
Das Problem kenn ich sehr gut, mein Verstärker hat manchmal genau dieses Problem. Leicht zu überprüfen, indem du mal den Balance-Regler (bei Winamp oben links am Equalizer) ganz nach rechts bzw links schiebst, dann hörst du ja welcher Kanal das ist.
Wenn du dann anschließend mal testweise die rechten Boxen links anschliesst und umgekehrt und nochmal testest ist entweder alles wie vorher (-> Problem im Verstärker oder davor) oder jetzt ist auf einmal der andere Kanal weg/leise (-> Box defekt).

keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered