• 31.07.2025, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Pima

Newbie

Notebook hat sich gänzlich verabschiedet ...

Dienstag, 1. August 2006, 23:14

Ich stecke gerade ziemlich in der Klemme. Hab heute ein wenig mit dem Lap meines Vaters herumhantiert (ein HP Pavilionzd8000), und das auch noch unerlaubter Weise. Ich hab aus Gründen der Langeweile ein Spiel installiert (Sims2) und ein paar Stunden gespielt, hab dann einige Add Ons runtergeladen, die ich allerdings nicht installieren konnte.

Die Add-Ons waren auf einer CD im Notebook Laufwerk, wie gesagt, zuvor aus dem Net heruntergeladen und ich saß an meinem Rechner und hab nachgeschlagen wieso die Dateien nicht installieren konnte.

Ein paar Minuten später ging neben mir das Notebook ganz plötzlich aprupt aus. Ich hab kurz gewartet, wollte dann wieder neu starten doch es hat sich nichts getan. Alle Lichtanzeigen aus. Ich hab ausgesteckt, wieder neu angesteckt, nichts. Ich hab den Akku rausgetan für ne Viertelstunde, dann wieder rein, immer noch nichts. Ich hab ohne den Akku versucht den PC zu einer Reaktion zu zwingen (10 sec die Starttaste gedrückt), absolut gar nichts. Der Lap reagiert auf überhaupt nichts. Wenn ich ihn anstecke geht nicht mal das Licht der Netzanzeige an. Das Ding ist absolut tot.

Ich würde jetzt gerne wissen woran das liegen kann. Wenns ein Virus wäre dann würde doch zumindest noch die anzeige funktionieren. Wenn irgendwas durchgebrannt wäre, würde doch die "Notfall-Anzeige" nach den 10 sec reagieren, nicht wahr?

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeschmissen, denn wenn mein Vater merkt dass ich seinen Lap angeworfen und dann noch geschrottet habe bin ich leicht tot. Ich wäre also sehr dankbar für Hilfe.

Liebe Grüße

Pima

@re@50

Foren-Inventar

Re: Notebook hat sich gänzlich verabschiedet ...

Dienstag, 1. August 2006, 23:16

dsa wird ein hardware defekt sein, den du durch software nciht herbeigerufen haben kannst.

am besten beichte es deinem dad.

btw: das erinnert mich alles an einem thread aus dem chip.de forum.

FreezedComputer

Senior Member

Dienstag, 1. August 2006, 23:19

sags ihm bevor ers von selber merkt. du hast mist gebaut dadurch dass du den schlepper genommen hast so viel steht fest

ich denk ned dass du was dafür kannst wenn der schlepper wirklich auf gar nix mehr reagiert, also du kannst wohl davon ausgehen wenns dir ned passiert wär wärs deinem vater passiert, helfen wird dir hier wohl keiner können
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Pima

Newbie

Dienstag, 1. August 2006, 23:21

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass es irgendein Hardware Problem ist denn ich kenne keinen Virus der so einen Totalabsurz auslösen könnte, as mich irritiert, ist das keine einzige der Anzeigen funktioniert und ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas durchgebrannt ist. Ich sehe nicht woran es liegen kann.

Beichten ist, in meinem Fall, eine schlechte Idee. Mein Vater geht morgens mit den Worten "ach ja, der Lap ist tabu" aus dem Haus. Das einzige, was ich tun kann, ist hoffen, dass es irgendwas billiges ist und es so schnell wie möglich reparieren. Aber einen Anhaltspunkt, was es denn ist, hätte ich immer noch gerne.

Liebe Grüße

Pima

Oetsch

God

Dienstag, 1. August 2006, 23:23

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1154459664;start=0#1 date=08/01/06 um 21:16:47]
btw: das erinnert mich alles an einem thread aus dem chip.de forum.

gabs da nichtmal so ein riesen verarschungsbeitrag?

mal so ne frage nebenbei. wie alt bist du?

entweder zu jung um dich an den laptop zu lassen, aber für so ein alter haste doch schon extrem viel damit gemacht. akku 15min raus und ohne probieren usw. da kommt nicht jeder jungspunt drauf.

nuja ganz kann ich meinem vorredner nicht zustimmen.
mit software bekommt man schon hardware kaputt.
aber sonst wirds wohl ein hardware defekt sein.

gruß
Ö

p.s.: dann besser nicht selbst drann fummeln, sonst ist auch noch die garantie weg. so geht er zur garantie und kommt mit etwas glück mit allen daten zurück wenn man drauf hinweist.
und wenn du feige bist bzw sonstwas sagste gar nichts und es war eine überspannung oder sonstwas die er sich nur so über die leitung gefangen hat.

Pima

Newbie

Dienstag, 1. August 2006, 23:23

Was ist ein Schlepper?

Edit:

Ich bin 18. Und im Chip Forum bin ich nicht. Das was ich weiß, weiß ich von meinen Freunden. Ich hab selber auch nen Lap aber der von meinem Dad eignet sich nun mal am besten für Spiele. Ist ne verbotene Versuchung.

Oetsch

God

Dienstag, 1. August 2006, 23:27

schlepper= tragbarer compi , weil du schleppst dat ding durch die gegent = lappi = notebook= laptop = weiß der geier
;D

FreezedComputer

Senior Member

Dienstag, 1. August 2006, 23:27

hmm ne ferndiagnose is in deinem fall schwer

außerdem - wenns jetz nichts einfaches ist was machst du dann?

DANN hast du n problem (bzw. 2, 1. gerät ist hin 2. du hast dann auch noch dran rumgepfuscht)

und was machst du dann? neuen schlepp kaufen?

du hast mist gebaut, nun musst du dafür geradestehen wie jeder andere der mist baut auch
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Pima

Newbie

Dienstag, 1. August 2006, 23:34

Ihr habt ja recht, ich würd einfach nur gern wissen was einen Laptop dazu veranlasst von der einen Sekunde auf die andere einfach so zu sterben. Vor allem wenn er schon so scheiße teuer ist.

Ich werd morgen den Support anrufen. Ich weiß, dass das Teil noch Garantie hat. Rumfingern werd ich auch nicht mehr drann, höchstens morgen früh nochmal probieren es einzuschalten, damit ich ganz sicher gehe.

Meinem Vater werd ichs wohl sagen müssen, aber erst dann, wenn ich weiß, was der Support sagt und wenn ich mit dem Wissen im Rücken zu ihm hingehen kann, dass es auf gar keinen Fall meine schuld war.

Oetsch

God

Dienstag, 1. August 2006, 23:43

frag direkt beim support ob du die festplatte ausbauen darfst, damit nichts an die daten kommt, du aber volle garantie behälst.
normal lässt die sich recht easy an der seite mit einer schraube ausbauen.

viel glück

gruß
Ö
p.s: kaputt kann viel sein. mainboard, cpu etc

Erkaeltung

God

Mittwoch, 2. August 2006, 01:27

Hi !

Du bist 18. Aber irgendwie flennst du hier rum wie ein 12 Jähriger.
Sag es deinem Vater einfach. Der wird dich schon nicht gleich auffressen.
Wenn eh noch Garantie drauf ist dann ist es doch nicht so schlimm. Ich glaube nicht das du ihn kaputt gemacht hast. Der wäre bei deinem Vater wahrscheinlich genauso abgeraucht.

Allerdings muß ich sagen das dein Vater wohl recht hatte mit dem "Laptop-Verbot".
Ich meine du installierst da irgendwelche Add-Ons von irgendeiner Internetseite. Ich weiß ja nicht wie wichtig die Daten von deinem Vater sind und ob Backups existieren ,aber riskant war die Aktion von Anfang an.

Kaputt kann da alles Mögliche sein. Auch ein plötzlicher Tod ist ohne weiteres drin. Also ich würde da nicht selbst dran rumfummeln ,sonst wird es wirklich teuer und dein Vater umso mehr sauer.

HB89

Full Member

Mittwoch, 2. August 2006, 01:40

1) <°)))o><  ;)

2) Dafür hätte du 10 Schläge mitm Rohrstock auf die Eichel verdient, dann merkst du dir hoffentlich, dass du an den Sachen deines Vaters nichts zu suchen hast, v.a. wenn er es so deutlich betont.

3) Handelt es sich hierbei mutmaßlich um einen Hardwaredefekt - Pech, dass es gerade passiert ist, als du den Laptop benutzt hast.

4) Willkommen im Forum *hust*.