• 28.08.2025, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gemini

Senior Member

Rechner "klemmt"

Freitag, 5. Oktober 2007, 21:53

Hallo!

Folgendes Problem. Wenn ich versuche an meinem Rechner zu arbeiten passiert das:

Eine ganze Zeit lang gehts ganz normal vorran. Dann bleibt ohne Vorwanungen das ganze Dingens stehen und die Lampe unten von der HDD leuchtet dauerhaft. Erster Gedanke -> Platte im Sack. Also 2x 160 gig samsung raus und einmal 500 gig Seagate rein. Tja. Arschlecken - das wars nich.

Jemand ne Idee ? Der Rechner is maximal 3 Monate alt und macht jetzt schon solche Zicken.

mfg
Gemini (Config steht inner Sig)
Kennen Sie Ted?

Hayes

Full Member

Re: Rechner "klemmt"

Freitag, 5. Oktober 2007, 22:03

klingt für mich nach thermischem problem. alle kühler/lüfter/pumpe ok?
Peace - Love - Linux

Gemini

Senior Member

Freitag, 5. Oktober 2007, 22:09

Checks ma, glaub aber nicht wirklich dran...
Kennen Sie Ted?

Gemini

Senior Member

Freitag, 5. Oktober 2007, 22:21

wie warm darf dnen die nothbridge sein?
Kennen Sie Ted?

Disraptor

Senior Member

Freitag, 5. Oktober 2007, 23:12

Gemini

Senior Member

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:22

so mit der neuen platte läufts jetzt doch. ich hab jetzt die s-ata kabel in verdacht, weil die platten in einem externen gehäuse ohne mucken laufen, bei mir im rechner allerdings nicht.
Kennen Sie Ted?

Gemini

Senior Member

Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:50

keiner mehr ne idee? sind die platten nu futsch oder isses mein raid controller?
Kennen Sie Ted?