• 01.08.2025, 08:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DoubleTmC

Senior Member

Schaltersuche!

Dienstag, 27. August 2002, 00:10

Kann mir einer die genaue Bezeichnung für Schalter nennen die ich für die schaltung 5 - 7 - 12 Volt BRauche??
Also so 3 einstellungen?
Wenn es möglich ist auch die Bestellnummer bei Conrad!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

TiKo

Senior Member

Re: Schaltersuche!

Dienstag, 27. August 2002, 00:14

ICh bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn du 3 Schaltstellungen haben willst, dann musst du auf einen Drehschalter ausweichen, denn das Maximale bei KIppschaltern ist glaube ich Ein/Aus/Ein Also 2 Schaltstellungen womit du 12/Off/7 oder 12/Off/5 realiesieren könntest.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

DoubleTmC

Senior Member

Dienstag, 27. August 2002, 00:20

Meinst du Potis?

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Matrix110

Full Member

Dienstag, 27. August 2002, 00:31

Neine er meint Drehschalter

Die kann man drehen die Rasten dann so ein.

Aber Drahtpotis die für die Lüfter reichen(2W) kommen vielciht sogar billiger.

Mr._Miller

Full Member

Dienstag, 27. August 2002, 12:04

Es gibt natürlich Kippschalter mit 3 Einstellungen!!! In meiner Schreibtischlampe ist einer mit 1 - 0 - 2!! Also Hell - Aus - Heller!

Schau einfach mal bei Reichelt vorbei!

Dragonclaw

God

Dienstag, 27. August 2002, 12:11

ich hab solche kippschalter noch nicht gesehen, aber der müsste 4 pins haben, aber kein 2xAus schalter sein.

eventuell findest du schiebeschalter, die sollte es in dieser form geben.
drehschalter sehen allerdings besser asu denke ich ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Ancalagon

God

Dienstag, 27. August 2002, 12:22

Zitat von »Mr._Miller«

Es gibt natürlich Kippschalter mit 3 Einstellungen!!! In meiner Schreibtischlampe ist einer mit 1 - 0 - 2!! Also Hell - Aus - Heller!

Stimmt, aber was DoubleTmC für seine Schaltung braucht währe ein "Ein - Ein - Ein" Schalter und sowas habe ich als Kippschalter ebenfalls noch nicht gesehen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

DoubleTmC

Senior Member

Dienstag, 27. August 2002, 13:07

Aber es gibt doch z.B. an Radios einen schalter da kannst du von FW auf LW auf MW schalten!
Sind doch 3 mal ein! Ein-Ein-Ein!
Und sowas kann man doch an die Lüfter anbauen!

TmC

rubber_duck

Junior Member

Dienstag, 27. August 2002, 13:29

Hi,

versuchs mal mit dem hier (708097 bei Conrad), ist ein Schiebeschalter 2-polig 3 Schaltstellungen).

Gruss
XP1900@XP2000 SOYO Dragon + 512MB Samsung DDR Gainward XP750(Nvidia 4600 ti 128 Ram) CS 601 400W Netzteil IDE-Raid System (2xWD600BB) SCSI System (2940U2W, IBM&Seagate HDD, Plextor CD, Yamaha CDRW, TeacCD, IOMEGA ZIP 100) Watercooled (AquaComputer(AP, AT)&Inovatek(rev.3)&Eigenbau(GraKa&NB))