• 23.08.2025, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Natzcape

Senior Member

hat ne Normale Blaue Kaltkathode auch UV ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 21:03

Ich hab ne normale Blaue Kaltkathode drin...macht die überhaupt UV-Licht und wenn macht die dann genug für Glowmotion ?

Rakiim

Senior Member

Re: hat ne Normale Blaue Kaltkathode auch UV ?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 21:25

eine normale KK hat soweit ich weiss keinen UV anteil
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Natzcape

Senior Member

Dienstag, 15. Oktober 2002, 21:26

dann muss ich halt en bissel mit LEDs basteln

den

Senior Member

Dienstag, 15. Oktober 2002, 21:46

es gibt allerdings uv-kk. ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

FUNKMAN

God

Dienstag, 15. Oktober 2002, 22:45

Einige blaue KKs sollen einen geringen UV-Anteil haben, allerdings wirst du niemals den Effekt erreichen, den reines UV-Licht erzeugen kann.
Ich habe dazu schon mal eine Frage beantwortet, die darauf abzielte, ob der UV-Anteil einer blauen KK ausreicht, um die PUR-UV-Aktiv-Schläuche zum Leuchten bringen kann. Habe selbst diese Konfiguration, und das kann sie nicht. Aber es sieht trotzdem äußerst nett aus!  ;D

EDIT: Hätte noch mit dazu posten sollen, dass ich die KK nur zum Beleuchten der Rippen des BigChief verwende, das andere ist nur ein angenehmer Nebeneffekt...

EDIT2: 555 ;D ;D ;D Schnapszahl, isch glaub, isch muss mal de Mini-Bar heimsuchen gehen... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

hus

Senior Member

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 01:42

Glowmotion und ähnliches reagiert auch schon auf grünes bis blaues Licht. Nur halt nicht ganz so stark.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

KuhOiter

God

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 12:31

also mei nglowmo reagiert uiemlich gut auf meine blau KK
hab oben am deckel von unten 2 stück dran (service verarschen rules :))

das loichtet schon ganz gut

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Triniter

Senior Member

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 20:01

Laut der Beschriftung auf der Flashe glowmotion reicht ne Wellenlänge von 450nm aus, Eigentliches UV Licht beginnt aber erst bei 400nm Wellenlänge und darunter. Drum: kleiner Effekt, aber die volle Leistung gibt es erst bei "unsichtbarem" Licht.

gh0sty

Senior Member

Freitag, 18. Oktober 2002, 18:33

Ihr könnt das mit UV an den blauen ja testen, in dem ihr euren Personalausweis/Reisepass hinhaltet *gleichmaltesten*

€dit: Bei mir ist nix :(