Hi...
... hab gerade mein LCD fertig gelötet... und da ich mich entschlossen habe, es doch auf den Schreibtisch zu stellen. Deshalb hab ich ne USB Buchse als Stromversorger drangelötet... allerdings geht jetzt die Hintergrundbeleuchtung nicht aus, wenn ich den Rechner runterfahre... liegt an den USB Ports hinten am Mainboard immer 5V an?
Wenn ja, dann muss ich ja jetzt noch nen Schalter zwischenlöten, damit ich die Hintergrundbeleuchtung ausschalten kann...
Jo, da gibts auf jeden Fall ne einstellung im bios.
Meine Intelli Mouse Explorer hat auch immer geleuchtet, egal ob pc an oder aus, dann hab ich irgenwas im bios abgeschaltet, jetz leuchtets nur noch wenn der pc an is.
hihi, ich finds gut! hab am usb noch n handy ladekabel hängen, und dann kann ich immer laden! auch wenn der rehcner aus is!
aber eigentlich könnt ich auch drauf verzichten, da der echner ja eigentlich eh immer läuft! ;-)
Habe übrigens keine Biosfunktion gefunden, wo ich das ausschalten kann... werde gleich mal einen Schalter dranlöten müssen... immer den Stecker ziehen nervt
Nee... ich habe jetzt einen Schalter dazwischen gesetzt... ist zwar nicht die optimale Lösung, da ich so das LCD immernoch extra ausschalten muss, aber immerhin bleibt es nach wie vor "mobil"