• 20.07.2025, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

steff79

God

Am USB Port immer Strom?

Sonntag, 16. März 2003, 13:23

Hi...
... hab gerade mein LCD fertig gelötet... und da ich mich entschlossen habe, es doch auf den Schreibtisch zu stellen. Deshalb hab ich ne USB Buchse als Stromversorger drangelötet... allerdings geht jetzt die Hintergrundbeleuchtung nicht aus, wenn ich den Rechner runterfahre... liegt an den USB Ports hinten am Mainboard immer 5V an?

Wenn ja, dann muss ich ja jetzt noch nen Schalter zwischenlöten, damit ich die Hintergrundbeleuchtung ausschalten kann...

st.

Dragonclaw

God

Re: Am USB Port immer Strom?

Sonntag, 16. März 2003, 13:51

das könnte vom wake on usb kommen, wenn dein mobo das hat, dann deaktivier es mal
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

yesombre

Senior Member

Sonntag, 16. März 2003, 14:16

Jo, da gibts auf jeden Fall ne einstellung im bios.

Meine Intelli Mouse Explorer hat auch immer geleuchtet, egal ob pc an oder aus, dann hab ich irgenwas im bios abgeschaltet, jetz leuchtets nur noch wenn der pc an is.

Wurzelsepp

God

Sonntag, 16. März 2003, 14:22

Bei mir isses ein Jumper aufm MoBO...

steff79

God

Sonntag, 16. März 2003, 16:15

Aha... gut zu wissen. Dann werde ich mich gleich mal auf die "Fehler" Suche begeben! Schonmal jetzt DANKE an alle!

st.

BiosTauBaer

unregistriert

Montag, 17. März 2003, 15:19

hihi, ich finds gut! hab am usb noch n handy ladekabel hängen, und dann kann ich immer laden! auch wenn der rehcner aus is!
aber eigentlich könnt ich auch drauf verzichten, da der echner ja eigentlich eh immer läuft! ;-)

fksystems

God

Montag, 17. März 2003, 17:58

nimm doch sosnt die 5V vom Joystick Port.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

steff79

God

Dienstag, 18. März 2003, 12:05

hmm... Joystick Port?! Da hängt mein Gamepad dran :(

Habe übrigens keine Biosfunktion gefunden, wo ich das ausschalten kann... werde gleich mal einen Schalter dranlöten müssen... immer den Stecker ziehen nervt ;)

st.

fksystems

God

Mittwoch, 19. März 2003, 22:10

bei manchen boarden ist das auch als Jumper da! guck mal in deiner Board-beschreibung danach..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

steff79

God

Mittwoch, 19. März 2003, 22:25

hab ich schon gemacht: Fehlanzeige!

st.

yesombre

Senior Member

Freitag, 21. März 2003, 16:12

Hm, wennst die 5V-USB echt ned abstellen kannst nimm hald einfach die 5 vom Netzteil, die sind sicher nur dann da, wenn der PC da is. :-/

steff79

God

Samstag, 22. März 2003, 10:22

Nee... ich habe jetzt einen Schalter dazwischen gesetzt... ist zwar nicht die optimale Lösung, da ich so das LCD immernoch extra ausschalten muss, aber immerhin bleibt es nach wie vor "mobil"

Gruß
st.