@ Tartaros
Mag ja alles schön und gut sein, woran das alles dann noch >nur wahrscheinlich> liegen könnte und was letzendlich zu dem mysteriösen brummen führt etc. p.p. Aber beim Autokauf bekommt man auch 4 Reifen dazu, die musst du dir auch nicht gesondert dazu von irgendwo her passend bestellen und montieren, bevor du das Auto rechtmäßig und zweckmäßig nutzen kannst, so die Steuerung, welche allenfalls ein guter Aprilscherz im Betastadium sein kann. Mehr dazu aber später.
Ja die Frage beantworte ich ihm hiermit:
Ich war auch drauf und dran mir diese Lüftersteuerung aus dem Shop zu kaufen. Um so mehr komm ich mir jetzt leicht ver*rscht vor und um so mehr denk ich: Nochmal Glück gehabt, nächstes mal besser nachfragen. Schließlich bin ich mir meinem Geld nicht böse. Und 17€ mit Leutchknöpfen klingen echt verlockend, auch wenns nur 4 Widerstände sind. :o
Sehe es aber eben genauso wenig ein, dass diese Steuerung, ja gar wie ein Verstärker für die Lautstärke des Papst Lüfters ist, also exakt das Gegenteil bewirkt: Nämlich die Lautstärke steigen lässt an Stelle sie individuell angepasst verringern zu lassen, jeh nach Bedarf und Anspruch. :-/
So ist sie nicht anwendbar, wir das neuerstande Auto ohne Reifen. Ein Fass ohne Boden! :'(
Dazu finde ich das ein Witz, dass man selbst zu weiterem Gerät sich erkundigen, dann kaufen, basteln, testen und dann montieren muss, um dann erst aus der oben genannten Lüftersteuerung eine Steuerung zu machen, die auch ihren Sinn und Zweck erfüllt. >
Das allermindeste, was AC für ihre (sehr vereehrten?) Kunden unternehmen kann, wenn ihr weiterhin diese oben genante Steuerung im Programm lassen wollt, ohne dass sich auf Dauer Kunden verärgert, enttäuscht und ratlos fühlren, wenigstens einen Satz dazu schreibt, dass Brummgeräusche durch diese Steuerung entstehen und die Lüfter dadurch gar lauter werden. Ist bestimmt nicht zu viel verlangt und allenfalls ein Tipp.
Ich empfehl dir, mach deine Rechte geltend und nimm dein 14 tägiges Rücksende Recht in Anspruch, schließlich ist es dafür da und nicht nur, um eine anstehende Kaufentscheidung leichter zu tätigen, mit Hilfe der 14-tägigen Rückgabefloskel. Das ist völlig legitim!