• 24.08.2025, 15:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MoHP

Full Member

SideShow-Display

Sonntag, 22. April 2007, 13:02

Hallo,
ich bin am überlegen mir so einen Display irgendwie zu bauen.

Ist es möglich sich soetwas zu basteln oder kann man sich so entwas kaufen???

Ich habe mir gedacht da ich einen Desktop-PC habe das ich ihn wir extern auf meienen Schreibtisch stelle.

Und was würde ich alles für komponenten brauchen???

Habe löt-Kenntnisse deswegen sollte es für mich kein Problem darstellen mir so etwas zu bauen. Ich ahbe nur keine Ahnung wie ich das Realesieren lässt.

MoHP

b0nez

God

Re: SideShow-Display

Sonntag, 22. April 2007, 13:12

na da gibt es ja schon mehrer Mglk.

Sony PS1 Display und dann an TV-Out oder sämtliche Monitoren die man im Autozubehör findet. Die sind machmal sogar schon mit VGA und wenn du glück hast mit Standfuß und allen drum und dran.
Preislich wäre die Sache aber schon noch interresant. Weil da kann man von 50 bis weit über 200 so ziemlich alles ausgeben.

mfg b0nez, der sich auch bald sowas aufn Tisch stellen will ;D
:rolleyes:

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 22. April 2007, 14:13

um so ein sideshow disply zu bauen reicht es nicht einfach was zu löten, das disyplay braucht ein flash speicher und ein controller der die daten von der hdd/den programmen auslesen kann und die ergebnisse im flash speicher zu speicher, und wenn der pc aus ist/oder im standby diese dann auf dem kleinem display wiederzugeben, dazu kommen dann noch die knöpfe für die bedienung des displsy und die software/treiber für dein windows/linux damit es mit dem sideshow display umgehen kann.

b0nez

God

Sonntag, 22. April 2007, 14:49

Zitat von »area50«

um so ein sideshow disply zu bauen reicht es nicht einfach was zu löten, das disyplay braucht ein flash speicher und ein controller der die daten von der hdd/den programmen auslesen kann und die ergebnisse im flash speicher zu speicher, und wenn der pc aus ist/oder im standby diese dann auf dem kleinem display wiederzugeben, dazu kommen dann noch die knöpfe für die bedienung des displsy und die software/treiber für dein windows/linux damit es mit dem sideshow display umgehen kann.

bzw du bastelst dir was mit samurize, dann reicht auch ein normales Display.
:rolleyes:

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 22. April 2007, 14:50

Zitat von »b0nez«

bzw du bastelst dir was mit samurize, dann reicht auch ein normales Display.

funzt dann aber nicht bei ausgeschaltetem pc wie das sideshow display.

Lev

God

Dienstag, 24. April 2007, 11:52

ich hab mir gerade ein 3,5" TFT gekauft, macht interpoliert ne Auflösung bis 1280x1024 mit und könnte bequem per VGA angeschlossen werden.
Kostenpunt 140.-

Dann bastelst noch ne Art pseudo-Fernsteuerung über den COM Port oder so und der Rest sollte dann über Samurize gehen.

Klar, im ausgeschalteten Zustand geht dann nix, aber um das gescheit zu implementieren brauchste dann ja schon noch deutlich mehr Technik und Investitionssumme.
Möglich ist das natürlich, aber man sollte ja immer auch an seine persönlichen Möglichkeiten denken
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

MoHP

Full Member

Dienstag, 24. April 2007, 17:47

@Lev

Könntest du mal einen link schicken vom TFT Display???

thx

MoHP

Lev

God

Mittwoch, 25. April 2007, 05:09

Das direkt zu kaufen ist hier ziemlich schwierig bzw. sehr teuer

Ich habs daher:
http://www.diy-community.de/showthread.php?t=12534

War aber sicher nicht die letzte Sammelbestellung

Auf jeden Fall ein schönes Display, auch wenn ichs zu etwas anderen Zwecken benutzen will

palme_kex

God

Mittwoch, 25. April 2007, 13:27

140€ find ich für nen 3,5" aber schon habbig...
Und 3,5" sind auch sehr klein... Nen 7-8" bekommste in der selben Preisklasse und wenn du da noch nen paar mark drauflegst sogar mit touchscreen...(ok ob du das brauchst is ne andere frage)
Aber ich würde glaube auf nen 7" oder 8" display setzten, da kannste auch nen InstantMessenger draufpacken, was ich bei nem 3,5" dann bissel zu klein finde

Lev

God

Donnerstag, 26. April 2007, 17:34

Is ne Auflösungsfrage

Gute Auflösung auf kleinem Display kostet halt Geld

7" mit Touchscreen in der Preisklasse kann ich mir aber irgendwie nicht wirklich vorstellen

palme_kex

God

Donnerstag, 26. April 2007, 20:29

Wenn du vor dem PC sitzt und das Display in ner gewissen entfernung ist hat, das ehär sekundär mit der auflösung zu tun... Das teil is dann einfach zu klein um eine geignete Menge an Informationen in ner Geigneten Größe darstellen zu können.

Also mit Touchscreen is das alles auch nen bissel teurer, aber für rund 150E wird man schon ordentliche 7" bzw 8" monitore finden.

Ich hab zum beispiel von dem Hami viel positives gelesen...

MISZOU

Senior Member

Donnerstag, 26. April 2007, 20:29

Hi

vielleicht sowas

Gruß MISZOU

hardcorevibes

Junior Member

Freitag, 27. April 2007, 15:07

Hallo,

Im Moment ist die Versorgung mit SideShow Displays recht dürftig. Nicht mal die Asus Displays unterstützen SideShow richtig. Sind eher Schnellschüsse.
Aber wenn mal was Brauchbares raus kommt findet man die Infos dazu hier --> http://www.sideshowdevices.com/ (bzw. da steht auch warum Asus nicht so gut ist)

mfg

Vibes