Interessantes Projekt hinter dem Link - man kommt ja auch mit einem klein-Aquarium als Sprühkammer aus, die ganzen anderen Kammern kann man ja auch durch die gute alte Fotoschale substituieren.
Trotzdem - eine kleine Glas-Auflaufform (IKEA), ein Holzstäbchen und 1,5l EisenIII-Chlorid führen bei mir zu einer fertig geätzten Platine mit einer Ätzzeit von unter 5 Minuten. Das Aufheizen geht in der Küche am Besten - die große Auflaufform kommt kurz auf den Herd (Bräterzone), die kleine in die Mikrowelle. Etwa 40°C reichen völlig.
Daher dauert's bestimmt noch etwas, bis ich den Aufwand einer besseren Ätzanlage in Angriff nehme - aber interessant ist's trotzdem. Manch einer bevorzugt auch die klar/blauen Lösungen und mag die braune Eisenbrühe gar nicht. Ist Geschmackssache.
A propos: Ich hab' noch eine Ätzküvette incl. Luftpumpe usw. hier herumzuliegen - wegen der besseren Ergebnisse mit der Auflaufform benutze ich die nicht mehr. Mag die jemand von Euch haben (allerdings nicht geschenkt, bei eBay gehen die für erstaunliche Preise weg)? Sie entspricht ziemlich genau
diesem eBay-Angebot, welches aber
nicht von mir ist!