• 23.08.2025, 00:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

HerrVorragend

Junior Member

was kostet linux?????

Donnerstag, 2. Januar 2003, 21:33

muss man linux bezahlen oder kann man das umsonst runterladen???
früher konnte man das doch umsonst runterladen oder?
linux soll für internet gut geeignet sein, stimmt das?

cu mfg
HerrVorragend

mein system: AMD Athlon XP 1900+, 256 MB DDR Ram, MSI G4 4400, WD 60 GB

EpS

Senior Member

Re: was kostet linux?????

Donnerstag, 2. Januar 2003, 21:35

nix. ist ja schliesslich open-source...
wenn du es dir in der stadt kaufst zahlst du die cds- bücher und die verpackung.

ich kann dir suse empfehlen... (falls du einsteiger bist auf jeden fall, aber ansonsten eigentlich auch)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

HerrVorragend

Junior Member

Donnerstag, 2. Januar 2003, 21:39

was ist suse?
halt mich nicht für dumm aber ich kenn mich damit überhaupt nicht aus?
???

cu mfg
HerrVorragend
mein system: AMD Athlon XP 1900+, 256 MB DDR Ram, MSI G4 4400, WD 60 GB

EpS

Senior Member

Donnerstag, 2. Januar 2003, 21:43

suse, mandrake, debian, redhat und co. sind die distributoren
für linux!

die nehmen sich das ur-linux, packen nach bedarf programme und bücher dazu und verkaufen es dann als ein linux-derivat.

ädit: ok, bissel mehr machen sie schon.
installationsroutinen, admintools, kernel-anpassungen u.s.w
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

LiquidAcid

unregistriert

Donnerstag, 2. Januar 2003, 21:45

SuSE ist eine sogenannte Distribution, also Linux+Software.
Wenn du auf der Suche nach "Linux" bist, dann geh mal auf Kernel.org und les dich da durch, was man da findest ist Linux, nämlich nur der Betriebssystem-Kern.