• 26.08.2025, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kampfsau

God

jaja, wenn man sich nicht auskennt...

Sonntag, 14. Dezember 2003, 02:13

ich bin ja selber nicht so der linux-guru... aber das hier sprengt ja wirklich den rahmen der blödheit ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

r1ppch3n

Moderator

Re: jaja, wenn man sich nicht auskennt...

Sonntag, 14. Dezember 2003, 02:30

hmm... yast baut mist...
so weit ja nix ungewöhnliches, dafür ist das dingen ja bekannt ;D

aber sich dermaßen über nen falsch konfigurierten bootmanager aufzuregen is ja wohl lächerlich (wenn man bedenkt dass die chancen gut stehn dass der typ es doch selbst vermasselt hat ;D)
ok, er muss ja nich gleich hergehn und die grub.conf von hand neu schreiben (auch wenns ned SO kompliziert is ;)), aber DAS is ja wohl n witz ::)

btw:
irgendwie wundert es mich dass da nich 'LI' auf dem bildschirm steht, standard is bei suse ja eigentlich doch lilo und nich grub oder?

Starflash

Full Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 02:41

Obwohl ich von der Materie keinen Plan hab, muß ich dem Verfasser aber zugestehen, dass er sich ausgezeichnet artikulieren kann. Verdammt gut geschrieben seine kleine Odysee durch die Betriebssysteme  :)

Edith kramt mit einem Blick auf die Forumuhr ihre Sonnecreme und nen Bikini raus -> Sommerzeit 8) *freu*

DasBuz

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 02:51

muss man das auf anhieb verstehen? oder ist es einfach schon zu spät ???
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Eikman

Moderator

Sonntag, 14. Dezember 2003, 03:44

juhuuuuu, ein dau und zwar ein superdau :D

ich habs geschafft mein gentoo sogar mit grub aufzuspielen und eine X86config zu schreiben, find ich schon ganz klasse

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 14. Dezember 2003, 04:36

ach komm mir nich mit gentoo, darauf bin i heut gar ned gut zu sprechen...

das macht hier nur noch ärger, ers besteht die svgalib auf bildwiederholraten die mein moni nicht unterstützt, dann boykottiert x erst die graka und dann den agp (läuft jez aber gibt trotzdem noch fehlermeldungen aus)
und zu guter letzt endet mein versuch das erste größere softwarepaket (kde mit allem drum und dran) druffzupacken mit ner überfüllten platte (nach den ersten dependencies war die 2gb root part schon voll, was mich beinahe noch n paar konfigurationsdateien gekostet hätt...)
ach ja... hab ich schon erwähnrt dass die netzwerkkarte mich jetzt plötzlich auch nich mehr mag? ::)

ich glaub bei mir ist grub das einzige dass noch richtig funzt ;D ;)

Clark

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:17

Zitat von »weihnachts-grillfleisch«

btw:
irgendwie wundert es mich dass da nich 'LI' auf dem bildschirm steht, standard is bei suse ja eigentlich doch lilo und nich grub oder?

Nein, SuSE benutzt inzwischen GRUB als standard Bootmanager :)
((und normalerweise funktioniert es auch ;D)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

kampfsau

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:13

vielleicht hätt der kerl einfach nur auf "enter" drücken müssen? :-X ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:20

ganz so einfach isset dann auch ned, scheint mer dass grub keine konfigurationsdatei hätt oder zumindest keine die irgend einen sinn machen würde
wär der halbwegs vernünftig konfiguriert würd er zumindest n menü anzeigen...

crushcoder

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:30

dau würd ich ihn nicht nennen.

das ist nur der normal-windows-user der erwartet das etwas funktioniert ohne das er sich was durchlesen muss oder lernen.

genau die gruppe die suse ansprechen will, immerhin wird ja immer gesagt linux sei so einfach zu installieren wie windows mit soner distri.

in der praxis kommt dann aber sowas bei raus...

gibt halt auch leute die mit dem rechnern arbeiten wollen und nicht nur am rechner.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.