• 23.08.2025, 00:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thybald

Senior Member

ati und cat.3.6 problem

Montag, 11. August 2003, 15:43

weis einfach nicht was ich noch machen kann, meine 9800pro läuft momentan noch mit omega 2443 und nun sollte endlich mal wieder was gescheites mit dem cat.2.6 drauf!
leider bekomme ich wenn ich alle treibern deinstalle, neustarte und versuche den neuen zu installieren immer die meldung das mein moni nicht unterstützt ist( läuft nach dem deinstallieren ja aber als standart vga) und mein samsung sync m 959nf sollte das doch bringen?
kann mir da jemand weiterhelfen?

Man_In_Blue

Moderator

Re: ati und cat.3.6 problem

Montag, 11. August 2003, 15:45

1. Ist es ne saublöde Idee den Cat. 2.6 auf einem systwm mit ner GrKa zu isntalliren welche erst ab Cat. 3.0 unterstützt wird. ;)
2. Gehört das in's Software.

mfg

Man In Blue

EDIT: Es besteht noch die möglichkeit den Treiber manuell über den Geräte Manger zu installiren... wenn nix andere Hilft möchte ich dir genau das empfelen.
A sinking ship is still a ship!

Thybald

Senior Member

Montag, 11. August 2003, 15:54

sorry, hab mich verschriebselt, meinte natütlich den 3.6 steht ja auch in meinem betreff!
desweiteren hab ich mir auch überlegt ob nun in soft oder hardw, da es aber graka und moni war die probs mit dem treibern machen entschied ich mich für hardware :P
gibt schon pingelige leutz.............

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 11. August 2003, 15:56

Sind aber alles "nur" Treiberkonflikte.

Hast du den Omega Treiber incl. dessen Tools restlos vom System gebügelt?

Xan

Full Member

Montag, 11. August 2003, 15:56

Also ich würde einfach mal den 3.6 instalieren, denn den hab ich auch drinnen und habe keine probs. Der Treiber bringt die maximale Leistung deiner Grafikkarte.

Ahsu, hmpf, guck mal in der REGEDIT ob noch da irgendwo was von ati übrig geblieben ist oder ob auf C:\ noch nen ordner mit ati drauf ist, wenn ja löschen, reboot, nochmal probien

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 11. August 2003, 16:11

Zitat von »Xan«

Also ich würde einfach mal den 3.6 instalieren, denn den hab ich auch drinnen und habe keine probs. Der Treiber bringt die maximale Leistung deiner Grafikkarte.

Ahsu, hmpf, guck mal in der REGEDIT ob noch da irgendwo was von ati übrig geblieben ist oder ob auf C:\ noch nen ordner mit ati drauf ist, wenn ja löschen, reboot, nochmal probien

Das mit dem ATi Ordner löschen ist ne schlechte Idee... dort befinden sich nur die endpackten treiberdateien die aber für's Manuelle isntalliren wichtig sind...

mfg

Man In Blue

Thybald

Senior Member

Montag, 11. August 2003, 16:18

habs manuell dann doch noch geschafft! nur fehlt mir jetzt leider die nette overclock funktion die ich beim omega hatte :-[ will nur ungern noch ein zusätzliches overclock progie installieren!

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 11. August 2003, 16:25

Zitat von »Thybald«

habs manuell dann doch noch geschafft! nur fehlt mir jetzt leider die nette overclock funktion die ich beim omega hatte :-[ will nur ungern noch ein zusätzliches overclock progie installieren!

*g

schmeiß einfach den rage3D Tweaker 3.9 drauf...
Im übrigen war das OC tool vom Omega auch ein zustäzliches Prop...

mfg

Man In Blue

Xan

Full Member

Montag, 11. August 2003, 19:06

@ MiB das habe ich schon oft gemacht wenn ich probleme mit meinen Treiber hatte. Zuerst habe ich den Treiber gelöscht, dann die ganzen Regestry dinger und dann noch den ATI ordner auf. Danach habe ich rebootet und den Treiber neuinstaliert und es hat perfekt funktioniert!