• 31.07.2025, 20:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Xardaz

God

sysgate per. firwall pro und the bat?!

Dienstag, 16. September 2003, 15:59

tach leute!

ich benutze als mail-client the bat und als firewall hab ich gerade die sygate personal firewall pro. ich habe für the bat logischerweise "allow" eingestellt - trotzdem kommt immer, wenn er mails runterladen will ein "connect fail". wenn die firewall allerdings aus ist, funzt es wunderbar.
gibt es irgendwelche einstellungen, die ich unter "advance" noch machen muss? ich habe eigentlich keine ahnung und nur ports für pop3 und smtp eingegeben (is das so richtig?):

irgendwer ne idee?

mfg,
xardaz

Azr@el

Full Member

Re: sysgate per. firwall pro und the bat?!

Dienstag, 16. September 2003, 16:04

probier mal die ip deiens abnieters einzutragen
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Xardaz

God

Dienstag, 16. September 2003, 16:10

Zitat von »Azr@el«

probier mal die ip deiens abnieters einzutragen

das hab ich auch schon überlegt, allerdings kenn ich die ip net und weiß auch gerade nicht, woher ich die bekomme, denn normalerweise ist die ja nicht so wichtig...

mfg,
xardaz

Hotzenplotz

Senior Member

Dienstag, 16. September 2003, 17:01

Hast du einen Virenscanner mit Emailüberprüfung?
Bei mir mußte ich dem emailüberprüfenden Teil auch Durchlass gewähren da sonst auch immer die Verbindung fehl schlug (hab es es gerade nochmal überprüft)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Xardaz

God

Dienstag, 16. September 2003, 18:28

Zitat von »Hotzenplotz«

Hast du einen Virenscanner mit Emailüberprüfung?
Bei mir mußte ich dem emailüberprüfenden Teil auch Durchlass gewähren da sonst auch immer die Verbindung fehl schlug (hab es es gerade nochmal überprüft)

oh, hast recht - jetzt funzt es. danke!! ;)

mfg,
xardaz

Xardaz

God

Donnerstag, 18. September 2003, 22:05

hoi!

ich hab jetzt ein mehr oder weniger neues problem, das auch mit der firewall zusammenhängt (wollte aber keinen neuen thread aufmachen...):
ich benutz als virenscanner norten antivirus 2003. das gibt es die datei "ccapp.exe", welche zur realtime virenprüfung benötigt wird und damit auch mit dem mail-abrufen zusammenhängt. diese datei wird aber irgendwie immer beim start als verändert erkannt und wird darum wieder von der firewall geblockt. kann man irgendwie einstellen, dass diese exe-datei in jedem fall erlaubt wird, auch wenn sie sich ändert?

mfg,
xardaz